Das System zeichnet sich durch seine besonders einfache und effiziente Fertigung sowie eine innovative Flügelkonstruktion aus.

Das System zeichnet sich durch seine besonders einfache und effiziente Fertigung sowie eine innovative Flügelkonstruktion aus. (Foto: © Heroal)

Heroal: Award für Schiebetürsystem

FoWi - Aktuell

September 2020

Das Aluminium-Schiebetürsystem Heroal S 65 wurde vom Rat für Formgebung als "Winner" mit dem German Innovation Award 2020 in der Kategorie "Excellence in Business to Business - Building & Elements" ausgezeichnet.

Gepunktet hat das System vor allem durch seine innovative Konstruktion, effiziente Fertigung und Wirtschaftlichkeit. Das Aluminium-Schiebetürsystem Heroal S 65 zeichnet sich durch seine besonders einfache und effiziente Fertigung sowie eine innovative Flügelkonstruktion aus. Dabei ermöglichen die speziell auf das Schiebetürsystem abgestimmten, neuartigen Isolierstege den Einsatz großer Flügel bei gleichzeitigem Schutz vor dem Verbiegen (Bi-Metall-Effekt).

Das an den Flügelprofilen bereits vormontierte Labyrinth erspart eine separate Befestigung und ermöglicht einen sehr schmalen Mittelstoß von nur 62 Millimetern Ansichtsbreite. Zudem reduziert der umlaufende Rahmen die Komplexität des Systems und vereinfacht damit die Fertigung noch weiter. Dadurch eignet sich das Schiebetürsystem Heroal S 65 besonders gut, um eine wirtschaftlich attraktive Lösung für den gehobenen Wohnungs- und Objektbau anzubieten.

Über den Award

Der durch den Rat für Formgebung verliehene German Innovation Award zeichnet jährlich branchenübergreifend Produkte und Lösungen aus, die sich durch Nutzerzentrierung und Mehrwertstiftung von bisherigen Lösungen unterscheiden.

Die aus unabhängigen, interdisziplinären Experten aus Industrie, Wissenschaft, Institutionen und Finanzwirtschaft bestehende Jury verleiht die Auszeichnung in zwei Wettbewerbsklassen: "Excellence in Business to Consumer" und "Excellence in Business to Business". Bewertet wird anhand der Kriterien Innovationshöhe, Anwendernutzen und Wirtschaftlichkeit.

Weitere Informationen: www.heroal.de

Das könnte Sie auch interessieren: