Das Unternehmen hat die gesammelten Erkenntnisse der letzten Jahre in eine neue, vernetzte Smart-Home-Generation für Profis und Privatkunden gegossen.

Das Unternehmen hat die gesammelten Erkenntnisse der letzten Jahre in eine neue, vernetzte Smart-Home-Generation für Profis und Privatkunden gegossen. (Foto: © Somfy)

Die Zukunft der smarten Profis ist vernetzt

FoWi - Aktuell

Mai 2021

Mit der TaHoma-Einführung vor zehn Jahren ebnete Somfy das vernetzte Zeitalter der Rollladen- und Sonnenschutzbranche. Seitdem baut der Smart-Home-Pionier sein Ökosystem konsequent weiter aus.

Sowohl mit eigenen Produkten als auch via Partnerschaften. Um dem Fachhandwerk die Arbeit und den Privatkunden den Alltag zu erleichtern, bringt Somfy mit der TaHoma Suite nun die nächste Generation auf den Markt: Im Dreiklang werden die neue Box namens TaHoma Switch inklusive Privatkunden-App, eine neue TaHoma Pro App für die Installation sowie Serv-e-Go für die Fernwartung vereint.

Mit dem Verkaufsstart der neuen TaHoma Switch hat Somfy ein neues Kapitel der Vernetzung aufgeschlagen. Mit einem Ohr stets am Markt, hat das Unternehmen die gesammelten Erkenntnisse der letzten Jahre in eine neue, vernetzte Smart-Home-Generation für Profis und Privatkunden gegossen.

In einem branchenübergreifend stetig komplexer werdenden Smart-Home-Umfeld erleichtert Somfy mit dem neuen Dreiklang der TaHoma Suite dem Fachhandwerk nicht nur den Verkauf der smarten Geräte, sondern ebenfalls die Inbetriebnahme und Wartung.

Mehr als nur eine Box

Der neue Dreiklang auf einen Blick. Foto: © SomfyDer neue Dreiklang auf einen Blick. Foto: © Somfy

Mit intelligenter Technologie hilft das Fachhandwerk den Kunden dabei, Abläufe zu automatisieren und lästig wahrgenommene Tätigkeiten im Alltag abzunehmen. TaHoma Switch ist die neue, smarte Steuerung aus dem Hause Somfy zur komfortablen Vernetzung der Haustechnik – ab sofort mit zwei programmierbaren Szenario-Tasten und dank WLAN-Verbindung flexibel daheim platzierbar. Mit einem Verkaufspreis von 199 Euro liegt die neue Box zudem deutlich unter dem des Vorgängermodells und wird so noch attraktiver für den Privatkunden.

Nicht nur das Design der Box wurde überarbeitet, sondern auch die kostenfrei nutzbare Privatkunden-App erhielt ein komplettes Makeover. Die Bedienung ist nun noch intuitiver – die Darstellung moderner. Vernetzte Produkte lassen sich per App via Smartphone oder Tablet, per Sprachassistent, über die zwei Szenario-Tasten an der Box oder auch einfach automatisiert steuern – immer und von überall. TaHoma Switch ist kompatibel mit der umfassenden Somfy-Produktpalette und den Marken aus dem Partnernetzwerk der So-Open-Initiative.

Ein Funkantrieb für den Sonnenschutz sowie eine smarte Steuerung sind für viele Menschen der Einstieg in die Smart-Home-Welt – zumeist geebnet vom Fachhandwerk. Der Wunsch nach weiteren, smarten Alltagshelfern folgt oft zeitnah – was die Kundenbindung erhöht und den Profis zusätzlichen Umsatz bringt.

Bei der Inbetriebnahme Zeit sparen

Mit der Entwicklung der neuen TaHoma Pro App feiert Somfy eine Premiere. Sie unterstützt den Monteur dabei, vernetzte Produkte schnell und zuverlässig in Betrieb zu nehmen. So benötigt er zukünftig lediglich ein Smartphone, um diese zu installieren. Die App leitet den Handwerker Schritt für Schritt durch die Installation sowie durch alle Einstellungen.

Das sorgt für Sicherheit beim Kundentermin und spart wertvolle Zeit. Somfy führt die neue TaHoma Pro App parallel zum Verkaufsstart als neues, exklusives Angebot für Monteure ein. Die verfügbaren Funktionalitäten und der Leistungsumfang werden fortlaufenden stetig weiterentwickelt und ausgebaut.

Wartungsservice von überall

Mit intelligenter Technologie hilft das Fachhandwerk den Kunden dabei, Abläufe zu automatisieren und lästig wahrgenommene Tätigkeiten im Alltag abzunehmen. Foto: © SomfyMit intelligenter Technologie hilft das Fachhandwerk den Kunden dabei, Abläufe zu automatisieren und lästig wahrgenommene Tätigkeiten im Alltag abzunehmen. Foto: © Somfy

Serv-e-Go ist das neue, digitale Fernwartungstool von Somfy für vernetzte Geräte. Es gibt dem Handwerker einen klaren Überblick über alle getätigten Installationen und unterstützt den Profi aus der Ferne dabei, mögliche Probleme zu diagnostizieren sowie sich ideal auf den jeweiligen Kundenbesuch vorzubereiten.

So können überflüssige Kundentermine vor Ort eingespart werden und die Profis verbringen weniger Zeit auf der Straße. Die gewonnene Zeit kann wiederum mit Aktivitäten gefüllt werden, die einen größeren Mehrwert für die Firma besitzen.

Weitere Informationen: www.somfy.de

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