Dipl.-Ing. Peter Ertelt (Geschäftsführer des Bundesverband Wintergarten) bei der Schulung für Wintergarten-Planer.

Dipl.-Ing. Peter Ertelt (Geschäftsführer des Bundesverband Wintergarten) bei der Schulung für Wintergarten-Planer. (Foto: © Alfred Bohn GmbH & Co. KG)

Zertifizierte Qualität bei Tebau

Mit einem umfassenden Qualitäts- und Qualifizierungsprozess sichert der Bundesverband Wintergarten e. V. ein hohes Niveau bei Bau- und Montage von Wintergärten.

Die Marke Tebau der al bohn Fenster-Systeme GmbH entspricht diesem hohen Niveau und darf nach einem umfangreichen Zertifizierungsverfahren sowie Schulungen der Mitarbeiter das komplette Siegel für geprüfte Qualität tragen.

Die al bohn Fenster-Systeme GmbH (Albohn) ist bereits viele Jahre Mitglied im Bundesverband Wintergarten e. V., nachdem dieser ein Zertifizierungsprozess aufgelegt hat, um die Qualitätsstandards bei Wintergärten zu sichern, nahm auch Albohn mit Ihrer Marke Tebau daran teil.

Vierstufiger Zertifizierungsprozess

Der Zertifizierungsprozess besteht aus vier Stufen und reicht vom eingesetzten System über die Planung und Fertigung bis hin zur konkreten Montage vor Ort. Die Marke Tebau hat mit Ihrem Wintergarten Econ thermo 3.0 das Qualitätszertifikat System erhalten, ebenso wurden sie im Bereich Fertigung zertifiziert.

Die Voraussetzungen zum Tragen des Qualitätssiegels auch für Planer und Monteure wurden durch Schulungen die vom Bundesverband durchgeführt wurden, erreicht. Damit darf die al bohn Fenster-Systeme GmbH das komplette Siegel "Qualität" des Bundesverbands Wintergarten e. V. nutzen.

"Durch die Zertifizierung und Nutzung des kompletten Qualitätssiegels heben wir uns von Mitbewerbern ab und stellen dabei die Qualität von Tebau weiter heraus", sagt Sebastian Zajec, Produktmanager Tebau.

Schulungen zur Zertifizierung von Planern und Monteuren

Wir wurden als Partner des Bundesverbands Wintergarten e. V. als Schulungsstandort ausgewählt, somit führt die al bohn Fenster-Systeme GmbH in Abstimmung mit dem Bundesverband Wintergarten e. V. Schulungen für die Zertifikate Planer und Monteure durch.

An diesen Schulungen können sowohl Mitglieder des Bundesverbands als auch Fachpartner von Tebau teilnehmen. Ein Fachpartner hat somit die Möglichkeit sich bei Tebau schulen zu lassen, und die Qualitätszertifikate Planung und Montage zu erhalten.

Die ersten Schulungen fanden am 11. und 12. Mai 2023 statt und waren ein voller Erfolg, insgesamt nahmen 60 Personen teil und wurden als Planer beziehungsweise als Monteur geschult und zertifiziert. An beiden Schulungstagen konnten die Teilnehmer ihr Wissen vertiefen und weitere weiteres Know-how erwerben, um dadurch die Qualität Ihrer Arbeit weiter zu verbessern.


Weitere Informationen: albohn.de