Rehau Window Solutions hat seine neuen Anlagen in Cisnădie (Rumänien) eingeweiht. Sie sind Teil der globalen Wachstumsstrategie des Polymerspezialisten. Das Logistikzentrum verfügt über moderne Lagereinrichtungen und umfasst eine Verpackungslinie für den Bereich Fenster und Türen.

Rehau Window Solutions hat seine neuen Anlagen in Cisnădie (Rumänien) eingeweiht. Sie sind Teil der globalen Wachstumsstrategie des Polymerspezialisten. Das Logistikzentrum verfügt über moderne Lagereinrichtungen und umfasst eine Verpackungslinie für den Bereich Fenster und Türen. (Foto: © Rehau)

Rehau Window Solutions investiert und expandiert

Rehau Window Solutions führt seine globale Wachstumsstrategie erfolgreich weiter: Nun erweitert das Unternehmen die Niederlassung in der rumänischen Region Sibiu zum zentralen Standort für die Produktion und Belieferung im Südosten Mitteleuropas.

Die Maßnahme ist nach dem massiven Ausbau der Anlagen im polnischen Śrem 2022 ein weiterer Baustein des Investitionsprogramms von Rehau Window Solutions in dem europäischen Absatzmarkt. Darüber hinaus expandiert und investiert der Polymerspezialist weltweit.

Rehau Window Solutions entwickelt sich weiterhin strategisch, konsequent und erfolgreich zum Premium-Systemanbieter. Darum verzeichnet der Geschäftsbereich ein überdurchschnittliches Wachstum in allen Regionen. Rehau Window Solutions investiert gezielt in die marktnahe Präsenz des Unternehmens weltweit, deckt somit die hohe Nachfrage und setzt gleichzeitig seine globale Wachstumsstrategie im Sinne der lokalen Partner erfolgreich und konsequent um.

Rehau Window Solutions beschreitet klar definierten Wachstumspfad

In Südamerika beispielsweise investierte Rehau Window Solutions im Dezember 2022 in einen kompletten Werksneubau in Buenos Aires (Argentinien). In Großbritannien stärkte der Polymerspezialist seine Präsenz in Blaenau, Sustainability und Service stehen dabei im Focus der Marktperformance.

Im Oktober 2022 wuchs Rehau Window Solutions in Mitteleuropa und erweiterte Werks- und Logistikanlagen im polnischen Śrem deutlich. Nun investiert Rehau Window Solutions im Südosten des Wachstumsmarkts: Der Ausbau von bestehenden Produktions- und Lieferstätten in der rumänischen Region Sibiu steigern Präsenz, Performance und Service für Partner und Kunden vor Ort nachhaltig.

Intensiver Dialog mit Partnern und Kunden in den jeweiligen Märkten

Carsten Heuer, CEO Rehau Window Solutions, betont, dass Rehau Window Solutions seine Kapazitäten auf den lokalen Märkten weltweit weiter ausbaut, um die die Nähe zu Partnern und Kunden sowie den intensiven Dialog mit ihnen sicherzustellen. Foto: © RehauCarsten Heuer, CEO Rehau Window Solutions, betont, dass Rehau Window Solutions seine Kapazitäten auf den lokalen Märkten weltweit weiter ausbaut, um die die Nähe zu Partnern und Kunden sowie den intensiven Dialog mit ihnen sicherzustellen. Foto: © Rehau

"Die Eröffnung der neuen Anlagen in Cisnădie ist ein weiterer entscheidender Schritt für unsere Partner und Kunden: Wir steigern damit ihre Wettbewerbsfähigkeit deutlich. Denn Rehau Window Solutions baut seine Kapazitäten auf den lokalen Märkten weltweit immer weiter aus. Diese globale Expansion sichert eine einzigartige Nähe zu sowie den intensiven Dialog mit unseren Partnern und Kunden in den entsprechenden Märkten", sagt Carsten Heuer, CEO Rehau Window Solutions.

Das Logistikzentrum im Kreis Sibiu stärkt unsere Position als Premiumlieferant. So entsteht hier ein ganzes Serviceportfolio rund um das Fenster und darüber hinaus. Das ist ein entscheidender Schritt zur Erreichung der strategischen Ziele von Rehau Window Solutions auf seinem Weg zum Premiumsystemanbieter.

"Rumänien wird nun mehr denn je ein wichtiger Standort für die positive Entwicklung von Rehau Window Solutions sein. Die sehr kompetenten Partner und Unternehmen vor Ort verfügen über ein großes Potenzial. Gleichzeitig führen wir mit dem hochattraktiven Artevo-System die nächste Stufe der 360°-Fensterlösungsgeneration ein. Diese umfangreichen Investitionen verschaffen Rehau Window Solutions eine hervorragende Wettbewerbssituation für unsere Partner in ganz Mitteleuropa. Wir rücken auch durch die jüngsten Erweiterungen in Polen noch näher an unsere Kunden in den jeweiligen Regionen, bauen unsere Lieferperformance aus und bauen unsere Services und die bekannt hohe Qualität aus", so Heuer.

Die lokale Präsenz erfüllt regionale Kundenerwartungen künftig noch besser, zum Beispiel durch eine deutlich stärkere Individualisierung der Produktperformance. Rehau Window Solutions beschreitet an seinen Standorten in Mitteleuropa einen klar definierten Wachstumspfad für das Unternehmen und seine Kunden.

Wachstum durch Investitionen

"Das Logistikzentrum in Cisnădie ist der lang erwartete Schritt für Rehau Window Solutions, um das Geschäft in Rumänien und der Region auf die nächste Stufe zu bringen. Die Laminier- und Verpackungslinie beweist unseren Partnern und Kunden, dass wir ein zuverlässiger Lösungsanbieter sind, der in die Entwicklung des jeweiligen Marktes investiert", sagte Paul Chipriean, Leiter von Rehau Window Solutions România. Rehau Window Solutions bedient Kunden auf höchstem Niveau und erhöht dafür konsequent Leistung und Qualität durch technologischen Fortschritt.

"Die Eröffnung des Logistikzentrums Rehau Window Solutions in Cisnădie stellt einen wichtigen Moment für die lokalen Niederlassungen dar, da sie Rumänien auf die Karte der strategischen Investitionen von Rehau setzt. Rumänien war schon immer ein wichtiger Fenstermarkt, aber jetzt steht er noch mehr im Fokus und gewinnt zusätzliche Bedeutung. Nicht zuletzt ist das Logistikzentrum ein weiterer Schritt unseres Unternehmens in Richtung des Ziels, den Kunden mit qualitativ hochwertigen, auf die Steigerung des Komforts und der Lebensqualität ausgerichteten Dienstleistungen in den Vordergrund zu rücken", sagt Alexandru Oprea, Country Manager Rehau România.

Die jüngsten Investitionen sind die optimale Grundlage dafür, die seit Jahren stark gestiegene Nachfrage nach Produkten von Rehau Window Solutions in ganz Mitteleuropa weiterhin stets erfüllen zu können. Rehau Window Solutions wird sein Motto "Create Difference – Grow Business" auch in Zukunft konsequent umsetzen und bleibt der gewohnt starke und innovative Partner für Fensterprofis in vielen Wachstumsmärkten.


Weitere Informationen: www.rehau.com