Martin Rösler, neuer Leiter des Marketings bei der Schüco International KG.

Martin Rösler, neuer Leiter des Marketings bei der Schüco International KG. (Foto: © Schüco International KG)

Neuer Marketing-Chef bei Schüco

Seit dem 1. Januar 2022 ist Martin Rösler neuer Leiter des Marketings bei der Bielefelder Schüco International KG, Systemhaus für Fenster, Türen und Fassaden.

Rösler übernimmt die strategische und operative Führung des Group Marketings von Dr. Georg Spranger, der in den letzten neun Jahren diesen Bereich erfolgreich leitete. Der erfahrene Marketingspezialist berichtet in seiner neuen Funktion an Andreas Engelhardt, CEO und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG.

Schücos neuer Marketing-Chef kommt vom Familienunternehmen DAW SE, dem nach eigenen Angaben größten privaten Hersteller von Baufarben und Wärmedämmung in Europa. Dort war er in den vergangenen neun Jahren als Geschäftsführer Marketing für die Weiterentwicklung der Marke Alpina verantwortlich. Zuvor arbeitete er in verschiedenen leitenden Funktionen im nationalen und internationalen Marketing der Beiersdorf AG für die Marke Nivea.

Über Schüco

Die Schüco Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld entwickelt und vertreibt Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden. Mit weltweit arbeitet das Unternehmen daran, heute und in Zukunft Technologie- und Serviceführer der Branche zu sein.

Neben innovativen Produkten für Wohn- und Arbeitsgebäude bietet der Gebäudehüllenspezialist Beratung und digitale Lösungen für alle Phasen eines Bauprojektes – von der initialen Idee über die Planung und Fertigung bis hin zur Montage. 10.000 Handwerksbetriebe und 30.000 Architekturbüros sowie Bauschaffende, die den Bau eines Gebäudes in Auftrag geben, arbeiten weltweit mit Schüco zusammen.

1951 gegründet, ist das Unternehmen heute in mehr als 80 Ländern aktiv, beschäftigt international 5.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und hat in 2020 einen Jahresumsatz von 1,695 Milliarden Euro erwirtschaftet.

Weitere Informationen: www.schueco.de

Das könnte Sie auch interessieren: