Fritz J. Bentrup (links) hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Neuer Geschäftsführer der Schirmer Maschinen GmbH ist Ludger Martinschledde.

Fritz J. Bentrup (links) hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Neuer Geschäftsführer der Schirmer Maschinen GmbH ist Ludger Martinschledde. (Foto: © Schirmer)

Neuer Chef bei Schirmer

Ludger Martinschledde folgt als Geschäftsführer der Schirmer Maschinen GmbH auf Fritz. J. Bentrup, der zum 1. Oktober 2020 in den Ruhestand ging.

Bei Schirmer, Spezialist für hochwertige kundenspezifische Profilbearbeitungsmaschinen mit Sitz in Verl, geht in der Geschäftsführung eine Ära zu Ende: Nach 25 Jahren erfolgreichem Engagement für den innovativen Maschinenbauer hat sich Geschäftsführer Fritz J. Bentrup zum 1. Oktober 2020 in den Ruhestand verabschiedet.

Für seine langjährigen Verdienste dankte ihm sein Nachfolger, Ludger Martinschledde, Corona-bedingt im Rahmen einer "Outdoor-Zeremonie" herzlich – auch im Namen der gesamten Belegschaft.

Umfassendes Branchen-Know-how

Vor seiner neuen Aufgabe bei Schirmer war Martinschledde Geschäftsführer der Aumann AG, Beelen. Er bringt nicht nur langjährige Erfahrungen im Führen eines Unternehmens mit, sondern zudem umfassendes Branchen-Know-how im Bereich innovativer Spezialmaschinen und automatisierter Fertigungslinien.

Dabei lag sein bisheriger Fokus insbesondere auf dem E-Mobility-Bereich, das heißt auf intelligenten Systemen zur Serienproduktion elektrischer und hybrider, aber auch klassischer Fahrzeugantriebe.

Weitere Informationen: www.schirmer-maschinen.com