Martin Hauser.

Martin Hauser. (Foto: © Glutz)

Glutz GmbH Österreich: Neue Geschäftsführung

Martin Hauser ist neuer Geschäftsführer der Glutz GmbH Österreich. Seit August liegt die Gesamtverantwortung der Geschäftsführung für den österreichischen Markt bei dem gebürtigen Wiener.

Hauser verfügt über langjährige Erfahrung und gute Kontakte in der österreichischen Bauwirtschaft. Zuletzt war er fünf Jahre bei Assa Abloy und hatte dort ebenfalls eine leitende Funktion.

Glutz freut sich mit der neuen Geschäftsführung den österreichischen Markt weiter auszubauen: "Wir sind überzeugt mit Martin Hauser einen idealen Kenner des hiesigen Marktes gefunden zu haben und werden gemeinsam die Position von Glutz vor Ort stärken", erklärt Sascha Lauber, CSO der Glutz AG.

"Mit eAccess sehen wir in Österreich ein starkes Wachstumspotential durch namhafte Unternehmen, welche den Nutzen der Funk-Echtzeit Zutrittskontrolle für ihre Kunden zum Mehrwert einsetzen. Wir sind ein motiviertes Team und stellen den Kunden in den Mittelpunkt unsers Handelns", sagt Martin Hauser, neuer Geschäftsführer der Glutz GmbH Österreich. Martin Hauser folgt auf Werner Flickentanz, der Anfang 2023 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Über Glutz

Als international renommierter Lösungsanbieter kombiniert Glutz seit mehr als 160 Jahren Handwerk, Technologie, Design und Kundenservice zu sicheren Gesamtlösungen für den komfortablen Zutritt.

Die eigene Entwicklung und Produktion von Schlössern, Beschlägen und Zutrittssystemen ermöglicht dabei durchgängige Lösungen rund um die Tür und die Umsetzung individueller Anforderungen. Das Schweizer Unternehmen mit Sitz in Solothurn hat Tochterfirmen in Deutschland, Österreich und UK.


Weitere Informationen: glutz.com