Acht Schwerpunktthemen, 77 Einzeltermine – Heck startet ab Februar mit seiner neuen digitalen Akademie rund um Wärmedämmung und Bausanierung.

Acht Schwerpunktthemen, 77 Einzeltermine – Heck startet ab Februar mit seiner neuen digitalen Akademie rund um Wärmedämmung und Bausanierung. (Foto: © Heck Wall Systems GmbH)

Weiterbildung rund um Wärmedämmung und Bausanierung

FASSADE - Aktuell

Februar 2023

Unter dem Motto "Ein Monat – ein Thema" startet Heck Wall Systems ab Februar 2023 wieder seine digitale HECKinar-Akademie.

Auf einfache und verständliche Art und Weise wird dabei Fachwissen rund um die fachgerechte Verarbeitung von Steinwolle-WDVS und Innendämmsystemen sowie Bausanierung vermittelt. Die als Webinare gehaltenen Vorträge richten sich in erster Linie an Fachunternehmer und -handwerker, Planer sowie beratende Mitarbeiter im Handel.

Vermeidet Terminkonflikte

Um Interessenten die Möglichkeit zu geben, sich zum gewünschten Thema weiterbilden zu können, setzt Heck in diesem Jahr auf das Konzept "Ein Monat – ein Thema", wie Marketingleiter Heiko Faltenbacher erläutert: "In der Vergangenheit konnten viele Kunden und Interessenten nicht teilnehmen, weil sie an den jeweiligen Terminen verhindert waren, zum Beispiel weil eine Baustelle noch abgeschlossen werden musste. Um dem vorzubeugen, veranstalten wir in diesem Jahr unsere HECKinare monatsweise. Wer sich für ein Thema interessiert, hat einen ganzen Monat lang Zeit, seinen passenden Termin zu finden."

Inhaltlich geht es um Wärmedämm-Verbundsysteme und deren Details, Innendämmung sowie Dämmputze. Teilnehmer erhalten ein Zertifikat, die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind stets ab Ende des Vormonats möglich. Infos zu allen Themen, Terminen und Referenten erhalten Interessenten im Heck-Newsletter sowie unter www.wall-systems.com/heckinar.

Kurzübersicht HECKinare 2023

Februar (7 Termine): Mehr als nur eine Alternative – Mit Innendämmung die energetische Qualität der Wände steigern
März (10 Termine): Heck Holzbau A2 – Nicht brennbares WDVS im Holzrahmenbau
April (10 Termine): Gefahrenzone Sockel – Lösungen für Sockel- und Perimeterdämmung bei WDVS
Mai (10 Termine): Dämmputze – Theorie und Praxis
Juni (10 Termine): Rund ums Fenster – Fensterbankanschlüsse bei WDVS
September (10 Termine): WDVS-Aufdopplung – So wird es richtig gemacht
Oktober (10 Termine): Kellerdeckendämmung – Schnell und unkompliziert Energie sparen
Dezember (10 Termine): Anforderung U-Wert – So harmonieren Mauerwerk, Dämmstoffstärke und Fachunternehmererklärung


Weitere Informationen: www.wall-systems.com