Foto: © Sascha Neubauer
FASSADE - Aktuell | September 2026
Schöck: Neuer Bereichsleiter Vertrieb Deutschland
Zum 1. November 2026 übernimmt Sascha Neubauer die Position des Bereichsleiters Vertrieb/CSO bei der Schöck Bauteile GmbH.
Seit März 2026 ist Dr.-Ing. Holger Strauß Geschäftsführer der Verrotec GmbH. (Foto: © Verrotec)
Mai 2026
Dr.-Ing. Holger Strauß ist seit März 2026 Mitglied der Geschäftsführung des Mainzer Ingenieurbüros Verrotec GmbH.
Er unterstützt in dieser Position Dipl.-Ing. Martin Baitinger im operativen Geschäft des Mainzer Ingenieurbüros und übernimmt die Verantwortung für den Geschäftsbereich der Fachplanung Fassade. Daneben wird er auch die Forschungs- und Entwicklungsthemen im Kontext der Gebäudehülle vorantreiben.
Strauß ist seit über 15 Jahren in der Fassadenbranche tätig. Nach seiner Promotion an der TU Delft 2013 hat er zunächst als Fachingenieur bei der EPP-AG in der Schweiz und im Anschluss bei verschiedenen Ingenieurbüros in Deutschland gearbeitet.
Während dieser Zeit hat Strauß verschiedene Positionen von der Projektleitung bis zur Teamleitung ausgefüllt. Mit seinem Hintergrund im Schreinerhandwerk und in der Architektur verbindet er fachübergreifend die verschiedensten Themenbereiche.
Dies passt ideal zur Vielfalt bei der Verrotec GmbH, die mit einem jungen Team Bauaufgaben von komplexer Glasstatik über Fassadenstatik, Schadens- und Sachverständigenbegutachtungen, Unterstützung bei der Erwirkung von Zulassungen und Prüfzeugnissen bis zur Fachplanung und Beratung rund um die Gebäudehülle und den konstruktiven Glasbau abdeckt.
Weitere Informationen: verrotec.de
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentar schreiben