Das Tonality-Vertriebsteam in Deutschland wurde verstärkt. Es besteht nun aus Thomas Wille (o.l.), Christoph Neu (o.r.), Michael Streilein (u.l.) und Michael Klein (u.r.).

Das Tonality-Vertriebsteam in Deutschland wurde verstärkt. Es besteht nun aus Thomas Wille (o.l.), Christoph Neu (o.r.), Michael Streilein (u.l.) und Michael Klein (u.r.). (Foto: © Tonality)

Tonality erweitert Vertriebsteam

Tonality hat sein Vertriebsteam um drei Experten erweitert: Michael Streilein, Michael Klein und Christoph Neu. Sie unterstützen künftig Thomas Wille, der das nördliche Tonality-Vertriebsgebiet bereits seit dem vergangenen Jahr betreut.

Damit verstärkt der Westerwälder Keramik-Hersteller für Fassaden und Designestrich seine Beratungsaktivitäten und baut die Marktposition weiter aus.

Seit über 25 Jahren überzeugt die High-end-Keramik von Tonality mit Qualität und Individualität. Eingesetzt als vorgehängte hinterlüftete Fassade oder auch als Designestrich, bietet sie eine ansprechende und einzigartige Gestaltungsvielfalt. Um die Beratung zu intensivieren und die Marktposition zu stärken, ergänzt das Mitgliedsunternehmen der Firmengruppe Leipfinger-Bader nun das Vertriebsteam.

So arbeitet Thomas Wille, der bereits seit 2021 bei Tonality im Vertrieb für den Norden Deutschland tätig ist, seit Mai eng mit Christoph Neu zusammen. Die südlichen Gebiete werden ab sofort schwerpunktmäßig von Michael Streilein und Michael Klein betreut, die das Team bereits seit April ergänzen.

Potenziale zielgerichteter ausschöpfen

Klein kann tiefgehende Vertriebs- und Produkterfahrungen in der Branche aufweisen. So war er in den vergangenen Jahrzehnten bei unterschiedlichen Herstellern von Keramikfassaden und auch in leitender Position in der Fliesenindustrie sowie dem schlüsselfertigen Hochbau tätig. Streilein blickt auf mehr als 14 Jahre in der Kundenbetreuung zurück – unter anderem im Bereich von Werkzeugen, Befestigungstechnik und Fassadenplatten.

Neu bringt Erfahrungen als Projektmanager in der Wärmedämmverbundindustrie und als selbstständiger Berater in der Flachdachsanierung ein. Auch er ist bereits seit rund 16 Jahren in der Baubranche aktiv.

Trotz der regionalen Schwerpunkte arbeitet das neue – jetzt vierköpfige – Vertriebsteam eng zusammen, um Beratungsanfragen auch kurzfristig und flexibel bedienen zu können. Mit der Erweiterung schöpft Tonality Potenziale, die der deutsche Markt bietet, zielgerichteter aus und intensiviert die Betreuung von Planungsbüros.


Weitere Informationen: www.tonality.de