Dr. Andreas Huther, Geschäftsführer puren, Angelo Falco, Verkaufsleiter Industrie und Theodor Mayer, Gesamtvertriebsleiter puren (v.l.n.r.).

Dr. Andreas Huther, Geschäftsführer puren, Angelo Falco, Verkaufsleiter Industrie und Theodor Mayer, Gesamtvertriebsleiter puren (v.l.n.r.). (Foto: © puren gmbh)

puren gmbh: Neuer Verkaufsleiter für Geschäftsbereich Industrie

FASSADE - Aktuell

September 2023

Zur Verstärkung seines Vertriebs hat der PU-Dämmstoff-Spezialist puren gmbh mit Sitz in Überlingen mit der Verkaufsleitung Industrie eine neue Führungsposition geschaffen, in die mit sofortiger Wirkung Angelo Falco berufen wurde.

Falco, der schon seine Ausbildung zum Industriekaufmann bei puren absolvierte, hat sich schon immer für den Vertrieb und Verkauf der puren Blockschaum- und purenit-Produkte sowie für den persönlichen Kontakt zu den Kunden der unterschiedlichsten Branchen begeistert und konnte sich über die Unternehmensbereiche Innendienst, Außendienst und zuletzt als Key Account Manager ein umfassendes Fachwissen und profunde Kenntnisse aneignen. Aufgrund seiner hervorragenden Sprachkenntnisse gehörte bislang neben Deutschland auch Italien zu seinen Verkaufs-Schwerpunkten.

Der puren Geschäftsbereich Industrie bietet vorwiegend sogenannte Halbzeuge in Form von Blöcken, Platten, Zuschnitten und Formteilen aus dem Konstruktionsdämmstoff PU-Hartschaum und dem Funktionswerkstoff purenit für unterschiedlichste Branchenfelder an; von Produkten für die Fertigung von Nutzfahrzeugen wie zum Beispiel Kühlfahrzeuge, Kleintransporter, Wohnmobile, für Schiffs- und Waggonbau, für die Herstellung von Haustürfüllungen, den Fensterbau, Modellbau bis hin zu Halbzeugen für Agrarwirtschaft und Orthopädietechnik sowie Möbelbau und noch vielem mehr.

Führungsbedarf im Vertrieb entstanden

Angelo Falco, neuer Verkaufsleiter Industrie bei der puren gmbh. Foto: © puren gmbhAngelo Falco, neuer Verkaufsleiter Industrie bei der puren gmbh. Foto: © puren gmbh

"Aufgrund der zunehmenden Expansion in osteuropäische Länder sowie durch den Ausbau der purenit-Sparte als wichtigen Baustein einer gelebten Kreislaufwirtschaft ist bei puren im Geschäftsbereich Industrie weiterer Führungsbedarf im Vertrieb entstanden", so puren Geschäftsführer Dr. Andreas Huther.

"Wir freuen uns sehr, dass Herr Falco nun als weiteren Karriereschritt diese anspruchsvolle Führungsaufgabe angenommen hat. Seine Stärken als Führungspersönlichkeit konnte er bisher im Vertrieb der puren schon in vielfältiger Weise sehr erfolgreich einbringen, u.a. für den nachhaltigen und diversifizierten Ausbau der Blockschaumaktivitäten und die erfolgreiche Etablierung von purenit als hochwertigem Funktionswerkstoff. Sein Wissen über Kunden, Märkte und Produkte aus seiner langjährigen Erfahrung wird Herr Falco auch in seiner neuen Verantwortung als Verkaufsleiter im Geschäftsbereich Industrie zum Wohle unserer Kunden nutzen", so Dr. Huther weiter.

Falco berichtet an den Gesamt-Vertriebsleiter der Bereiche Bau und Industrie, Herrn Theodor Mayer.


Weitere Informationen: www.puren.com