Marco Levering leitet das Team Vertrieb der niederländischen Rockpanel B.V. in der D-A-CH-Region.

Marco Levering leitet das Team Vertrieb der niederländischen Rockpanel B.V. in der D-A-CH-Region. (Foto: © Rockpanel)

Marco Levering übernimmt bei Rockpanel

FASSADE - Aktuell

Oktober 2023

Dipl.-Kfm. (FH) Marco Levering (38) führt seit Kurzem das Team Vertrieb D-A-CH der niederländischen Rockpanel B.V. Im Team tätig sind Regionalvertriebsleiter, Architektenberater und Innendienstmitarbeiter.

Sie betreuen Planer, Handel, Konfektionäre und Verarbeiter von Rockpanel Fassadentafeln in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Levering berichtet an Business Director Eric Manders.

"Ich freue mich sehr über die neue berufliche Herausforderung, da ich bereits viele Jahre für die Deutsche Rockwool tätig war, nach meinem Studium auch im Vertriebsinnen- und -außendienst, zuletzt im Marktsegment VHF, vorgehängte hinterlüftete Fassade. Erfahrungen und Kontakte aus dieser Zeit kann ich in der neuen Position nutzen und weiter ausbauen", erklärt Levering.

Die Arbeit in der international stark vernetzten Organisation von Rockpanel mache ihm große Freude. Im Unternehmen herrsche eine besonders offene und positive Kultur.

"Fassadentafeln sind beispielhaft zukunftsweisend"

"Die Fassadentafeln von Rockpanel sind aus meiner Sicht beispielhaft zukunftsweisend", so Levering weiter. Wie Steinwolle basierten sie auf dem Rohstoff Basalt, einem natürlichen, unbegrenzt verfügbaren Rohstoff. "Sie sind leicht zu verarbeiten, nichtbrennbar, UV-beständig, langlebig, recyclingfähig und nachhaltig – davon profitieren der Fachhandel und das Handwerk ebenso wie die Bauherrenschaft."

Das Feedback der Planer sei eindeutig und positiv, so Levering: Die Option, mit Tafeln in sämtlichen RAL- oder NCS-Tönen und mit den vielfältigen Oberflächen-Designs von Rockpanel gestalten zu können, inspiriere Architekten in ganz Europa.


Weitere Informationen: www.rockpanel.de