Das Vorwandmontagesystem Iso-Top Winframer "Typ 3".

Das Vorwandmontagesystem Iso-Top Winframer "Typ 3". (Foto: © Iso Chemie)

Iso-Top Winframer "Typ 3" besteht RC 2 Einbruchprüfung

FASSADE - Aktuell

Dezember 2019

Das Vorwandmontagesystem Iso-Top Winframer "Typ 3" ist bei der Holzforschung Austria in umfangreichen Prüfungen in der Widerstandsklasse RC 2 auf seine einbruchhemmenden Eigenschaften getestet worden.

Die Prüfung wurde nach den normativen Vorgaben der Normenreihe DIN EN 1627-1630 durchgeführt und mit ergänzenden Angriffsversuchen noch verschärft.

Dies beinhaltete nicht nur den normativ vorgeschriebenen Öffnungsversuch zwischen Rahmen und Flügel – es wurde auch mit den für die Prüfung vorgeschriebenen Werkzeugen versucht, zwischen Rahmen und Zargensystem durchzubrechen. Ergänzend erfolgte ein Angriff auf die Anbindung des Vorwandmontagesystems an den Wandkörper.

Hervorragendes Ergebnis

Das Vorwandmontagesystem Iso-Top Winframer "Typ 3" bestand auch die statische Druckprüfung auf die Befestigungspunkte des Fensters und die insgesamt sieben Pendelschlagversuche mit einem 50 kg schweren Zwillingsreifen.

Alle Prüfungen wurden mit hervorragendem Ergebnis bestanden und zeigen, wie widerstandsfähig sich das Vorwandmontagesystem Iso-Top Winframer "Typ 3" bei Einbruchversuchen verhält.

www.iso-chemie.eu

Das könnte Sie auch interessieren: