(Foto: © Advanced Building Skins)

Internationale Konferenz zur Gebäudehülle der Zukunft

FASSADE - Aktuell

August 2023

Die 18. Internationale Konferenz zur Gebäudehülle der Zukunft (Advanced Building Skins Conference & Expo) findet am 30. und 31. Oktober 2023 im Kursaal von Bern statt.

Das Event ist Europas führende Veranstaltung für innovative Gebäudehüllen und die perfekte Plattform für produktives Networking mit Architekten, Ingenieuren und Vertretern der Baubranche.

Pritzker-Preisträger Thom Mayne hält Keynote

In diesem Jahr wird Thom Mayne die Keynote halten. Er ist Gründer von Morphosis, einem interdisziplinären Architektur- und Planungsbüro in Los Angeles. Mayne wurde mit dem Pritzker-Preis und der Goldmedaille des American Institute of Architecture (AIA) ausgezeichnet. Mit Morphosis hat er über 120 AIA-Auszeichnungen und zahlreiche andere Design Awards erhalten

Über 80 internationale Architekten, Ingenieure, Wissenschaftler und Vertreter der Baubranche stellen neue Projekte und Entwicklungen im Design von Gebäudehüllen vor.

Zu den Themen der diesjährigen Konferenz gehören:
– Brandschutz von Fassaden
– Glas für nachhaltiges Bauen
– Integration von Photovoltaik in die Gebäudehülle
– Modelle und Simulationen für nachhaltige Gebäude
– Innovative Produkte und Technologien für Gebäudehüllen


Weitere Informationen: https://abs.green

Das könnte Sie auch interessieren: