Hydro Building Systems stärkt mit der Übernahme von Hueck seine Marktposition.

Hydro Building Systems stärkt mit der Übernahme von Hueck seine Marktposition. (Foto: © Hydro Building Systems)

Hueck nun Teil der Hydro Gruppe

FASSADE - Aktuell

März 2023

Hydro Building Systems hat die Übernahme des deutschen Systemhauses Hueck am 28. Februar 2023 abgeschlossen. Die Wettbewerbsbehörden in Deutschland und Österreich haben ihre Zustimmung zur Übernahme erteilt.

Durch die Übernahme stärkt Hydro Building Systems, zu dem auch die Marke Wicona gehört, seine Position in Europa und erhöht seine Präsenz.

Hueck ist ein Familienunternehmen und Anbieter von Aluminiumsystemen und Aluminium-Strangpressprofilen mit Hauptsitz in Lüdenscheid. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter, verfügt über zwei Strangpressen, einen integrierten Gießereibetrieb und ist in die Geschäftsbereiche Extrusion und Systeme unterteilt.

Gemeinsam kohlenstoffarme Lösungen voranbringen

Zwei starke Marken – Wicona und Hueck – agieren nun unter dem gemeinsamen Dach der Hydro Building Systems. Foto: © Wicona/HueckZwei starke Marken – Wicona und Hueck – agieren nun unter dem gemeinsamen Dach der Hydro Building Systems. Foto: © Wicona/Hueck

Deutschland stellt auf dem europäischen Markt für Bausysteme das größte Segment dar. Aktuell verfügt Hydro hier über fünf Extrusionsanlagen, drei Recyclinganlagen und insgesamt 2.000 Mitarbeiter. Dazu gehören 200 Techniker, die auf die Entwicklung von Lösungen für Fenster, Türen und Fassaden für die Bauindustrie spezialisiert sind.

"Gemeinsam, als ein Unternehmen, werden wir mit kohlenstoffarmen Lösungen noch über unsere Nachhaltigkeitsstrategie hinausgehen. Wir vertiefen unseren digitalen Ansatz, um unsere Kunden effizient zu unterstützen sowie unsere Innovationsforschung. Unsere Mission bleibt unverändert: Wir setzen uns voll und ganz dafür ein, unseren Kunden dabei zu helfen, neue Möglichkeiten im Bausektor zu realisieren. Wir freuen uns darauf, unsere neuen Kollegen kennenzulernen und werden zusammen neue Kapitel in unserer gemeinsamen Geschichte schreiben", erklärt Henri Gomez, Vice President von Hydro Building Systems.


Weitere Informationen: www.hydro.com