Mit der ganzheitlich gestalteten Ausstellungsfläche präsentiert Hueck sein Produktportfolio.

Mit der ganzheitlich gestalteten Ausstellungsfläche präsentiert Hueck sein Produktportfolio. (Foto: © Hueck)

Hueck präsentiert Produkte zum Anfassen

FASSADE - Aktuell

November 2021

Mit der Eröffnung einer Ausstellung in der Designer Werkschau München bietet das Aluminiumsystemhaus Hueck ein umfangreiches Produkterlebnis zum Anfassen.

In Kooperation mit einigen Mitausstellern, entstand eine ganzheitliche Präsentation der innovativen Lösungen, die speziell auf die Interessen von Architekten und Planern ausgerichtet ist und diese inspirieren und informieren soll.

Die Hueck-Systeme für Fenster, Türen und Fassaden können hier entdeckt, begutachtet und ausgetestet werden. Gepaart mit einem wohlschmeckenden Kaffee und einem Gespräch mit den Vertriebsexperten ergibt dies ein Erlebnis für alle Sinne.

Werkschau in München

Foto: © HueckFoto: © Hueck

Die Designer Werkschau der Glas Trösch Euroholding AG & Co. KG aA bietet eine ideale Möglichkeit zur Inspiration, Information und zum Austausch. Die im ehemaligen Münchener Fruchthof ausgestellte Vielfalt an Bauprodukten richtet sich an Architekten, Designer, Investoren und professionelle Bauherren, die sich hier zu individuellen Lösungen beraten lassen können.

Die Ausstellerschaft besteht aus renommierten, internationalen Marken mit innovativem Produktangebot. Neben einem ständigen Showroom bietet die Designer Werkschau auch regelmäßige Veranstaltungen an, ermöglicht eigene Events der Aussteller und bietet Gelegenheit für individuelle Beratungstermine in einer inspirierenden Atmosphäre.

Vielfältiger Showroom

Die ca. 30m² große Ausstellungsfläche von Hueck wurde am 18.11.2021 im Rahmen der diesjährigen herbstwerkschau21 feierlich eröffnet. Alle 24 ausstellenden Partner sowie über 150 geladene Architekten haben an dem Live-Event teilgenommen. Dabei wurden die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden 2G+ Corona-Regeln eingehalten.

Mit seinem ganzheitlich gestalteten Präsentationsstand, der die gesamte Produktpalette des Systemhauses präsentiert, beabsichtigt Hueck die Stärkung und den Ausbau der Vertriebsaktivitäten im Süden Deutschlands. Nachdem im vergangenen Jahr mit dem Hueck H2 bereits ein zusätzlicher Vertriebs- und Entwicklungsstandort in Langenau bei Ulm gegründet wurde, dient die Designer Werkschau nun als dauerhafter Showroom.

"Wir freuen uns, die vielfältigen Möglichkeiten der Designer Werkschau künftig für unsere Kunden nutzen zu können. Dadurch gewinnen wir eine weitere Gelegenheit unsere innovativen Systemlösungen vor Ort mit Architekten und Planern zu bemustern. Als Teil unserer Unternehmensphilosophie legen wir großen Wert auf die Kommunikation auf Augenhöhe mit unseren Geschäftspartnern, welche wir mit der Designer Werkschau konsequent fortsetzen können," berichtet Hueck Vertriebsleiter Süd Rupert Blank.

Partnerschaftliche Kooperationen

Das Hueck-Team stellt sich bei der herbstwerkschau21 vor. Foto: © HueckDas Hueck-Team stellt sich bei der herbstwerkschau21 vor. Foto: © Hueck

Die professionelle Aufmachung und Organisation der Designer Werkschau hat das Hueck-Team von ihren Vorteilen überzeugt. Mit der Unterstützung des Ausstellungsleiters Michael Vogler wurde die Teilnahme ermöglicht und optimal gestaltet. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Sanco konnte Hueck die Ausstellungsfläche ideal ausstatten und realisieren. So wurden die Elemente von Hueck mit Design- und Funktionsgläsern des Glasherstellers ausgestattet.

Als Standnachbar brachte sich auch Solarlux in die Gestaltung der Hueck-Ausstellungsfläche ein. Die Glas-Faltwand von Solarlux wurde in die Hueck-Fassade des benachbarten Standes integriert, um eine perfekte Synergie zu schaffen. Zusätzlich wurde gemeinsam mit Rockfon der Einbau einer Akustikdecke für eine angenehmere Geräuschkulisse ermöglicht.

Präsentationsfläche zügig realisiert

Die Licht-Planung erfolgte mit Unterstützung der Agentur Buch+Raum, woraufhin die Leuchten von Ferrolight ausgewählt und installiert wurden. Für ein hochwertige mobiliare Ausstattung der Ausstellungsfläche sorgte der Möbelhersteller Girsberger.

"Für die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen und Mitausstellern innerhalb der Designer Werkschau sind wir sehr dankbar. Die Abstimmungen und Planungen haben reibungslos funktioniert und vom Teamgeist der anderen Aussteller beflügelt, konnten wir unsere Präsentationsfläche zügig realisieren. Die Designer Werkschau ist ein perfektes Beispiel für die Kooperationskraft in der Baubranche!", lobt Rafael Wilk, Marketingleiter bei Hueck und hauptverantwortlich für die Gestaltung der Präsentationsfläche.

Ganzheitliche Produktpräsentation

Foto: © HueckFoto: © Hueck

In der Planung der Ausstellungsfläche konzentrierte man sich bei Hueck auf jene Systemlösungen, die bei Architekten und Planern im Fokus stehen. So besteht die Grundkonstruktion aus dem neuen Fassadensystem Hueck Trigon FS in den untereinander kombinierten Ansichtsbreiten 40 und 50 mm in der Ausführung als Pfosten-Riegel-Konstruktion, sowie Structural Glazing.

Integriert in die schlanke Fassade finden sich: Hueck Lambda WS 075 als Stulpfenster sowie Hueck Lambda WS 075 IS mit integriertem Flügel. Zusätzlich wurde das innovative Schallschutzfenster Hueck Lambda Silent Air in die Fassade eingebaut, dessen Schallschutzfunktionalität vor Ort ausgetestet und erlebt werden kann.

Des Weiteren wurde ein französischer Balkon des Systems Hueck Lambda FB 042 verbaut, wie auch Brandschutztüren der Serie Hueck Lava 77-30. Außerdem ausgestellt ist eine Lüftungsklappe des Systems Hueck Lambda WS 075 VS, sowie Parallelausstellfenster der Serie Hueck Lambda 110. Ebenfalls wurde ein Hueck Lambda 100 Verbundfenster mit Lamellen von Sanco montiert.

Ideenreicher Ausblick

Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Planungs- und Realisierungsphase freut sich Marketingleiter Rafael Wilk nun auf die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten der Designer Werkschau: "Unsere Liste an Ideen ist lang. Wir werden Events mit bestehenden und potentiellen Geschäftspartnern durchführen.

Auch die gemeinsamen Veranstaltungen mit Mitausstellern werden Synergien schaffen, von denen die gesamte Designer Werkschau profitieren kann. Wir freuen uns auf viele neue Kontakte, die wir hier knüpfen können. Darüber hinaus lässt sich die Designer Werkschau ebenfalls hervorragend für interne Schulungen und Vertriebsveranstaltungen nutzen."

Weitere Informationen: www.hueck.de