Robin Brade ist neuer Gesamt-Vertriebsleiter für Europa bei Alpolic.

Robin Brade ist neuer Gesamt-Vertriebsleiter für Europa bei Alpolic. (Foto: © Alpolic)

Brade neuer Head of Sales Europe bei Alpolic

FASSADE - Aktuell

August 2022

Robin Brade hat die Leitung des europäischen Vertriebs bei Alpolic, Hersteller hochwertiger Aluminium-Verbundplatten, übernommen.

Mit Robin Brade hat Alpolic für die Fassadenbekleidung einen erfahrenen Sales-Experten gewonnen, der die kundenorientierte Ausrichtung aller Vertriebsaktivitäten in Europa nochmals deutlich vorantreiben wird.

Für seine neuen Aufgaben bringt Brade über 20 Jahre Erfahrung aus verschiedenen leitenden Positionen im Bereich Vertrieb mit. Zuletzt war er zwei Jahre bei Trimo Sandwichpanels verantwortlicher Regional Sales Director Western Europe und Managing Director der deutschen Gesellschaft Trimo DE GmbH.

Davor war der diplomierte Bauingenieur, der neben fundierter Führungserfahrung auch Hands-on-Qualitäten mitbringt, zehn Jahre beim weltweit zweitgrößten Stahlproduzenten ArcelorMittal in der Business Unit Steel Fibers der DACH-Region tätig. Seine Karriere startete der heute 45-Jährige nach seinem Fachhochschulstudium 2001 zunächst im Baustoffhandel und danach in der Industrie.

Nachhaltig etablieren

"Ich freue mich sehr auf die spannende und zugleich herausfordernde Aufgabe bei Alpolic und werde meinen langjährigen Erfahrungsschatz aus Vertrieb und Vertriebsleitung gewinnbringend einsetzen", sagt Brade.

"Mein Ziel für die nächsten Jahre: In Teamarbeit mit neuen Ideen und hohem Engagement das Unternehmen Alpolic mit seiner Innovationskraft zu dem führenden Anbieter von Aluminium-Verbundwerkstoff in Europa zu entwickeln und nachhaltig zu etablieren. Um die Kundenbedürfnisse auch zukünftig optimal zu erfüllen, ist hier langfristiges Planen und Wirken von entscheidender Bedeutung."


Weitere Informationen: www.alpolic.eu

Das könnte Sie auch interessieren: