Foto: © ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
FASSADE - Aktuell | Juni 2026
Vertrauen als Fundament, Innovation als Auftrag
ASSA ABLOY feiert 2026 das 100-jährige Jubiläum der Traditionsmarke IKON
Freuten sich über die Wertschätzung ihrer Zielgruppe: Mareike Füllner, Katrin Czimczik (Marketing Rheinzink) und Carsten Beier (Geschäftsführer Vertrieb & Marketing) (v.l.n.r.). (Foto: © Rheinzink)
Januar 2022
Zum elften Mal wurden die Gewinner des Architects‘ Darling, der größten Marktbefragung in der Zielgruppe der Architekten und Planer, gekürt.
Bei der jährlich stattfindenden Marktbefragung der Heinze Marktforschung haben knapp 1.800 Architekten entschieden: Rheinzink ist für sie der ideale Partner, wenn es um die gesamte Gebäudehülle geht. Rheinzink sicherte sich die goldene Trophäe in den Kategorien Außenwandbekleidung sowie Dachdeckungen/Steildach.
In der Kategorie "Beste Referenz" belegte das slowakische Wohnhaus "100 Doly" mit seiner Gebäudehülle aus Rheinzink den dritten Platz. Damit ist Rheinzink Titelverteidiger (Außenwandbekleidung) und bei den Dachdeckungen ist der Sprung von Silber zu Gold geglückt.
Rund 1.800 Architekten und Planer nahmen an der bundesweit größten multimedialen Branchenbefragung der Heinze GmbH teil. Beurteilt wurde für 24 Produktkategorien, etwa die Qualität der persönlichen Beratung, gesammelte Erfahrungen mit dem Unternehmen oder das Produktangebot. Weitere 14 Jury-Kategorien analysierten diverse Marketingleistungen, wie Beste Referenz oder Bester Social-Media-Auftritt.
Diese Jury-Awards wurden von Media-/Kommunikationsexperten sowie namhaften Vertretern internationaler Architekturbüros vergeben. Nach dem Branchentreff "Celler Werktag" mit buntem Vortragprogramm, folgte abends die feierliche Preisverleihung, bei der die Architektenlieblinge in den verschiedenen Kategorien verkündet und geehrt wurden.
Weitere Informationen: www.rheinzink.de
Kommentar schreiben