Das Unternehmen präsentierte Neuerungen seines Portfolios.

Das Unternehmen präsentierte Neuerungen seines Portfolios. (Foto: © heroal)

Vielseitige Lösungen für effektiven Sonnenschutz

Heroal präsentierte im Rahmen der R+T digital umfassende Sonnenschutz-Lösungen für verschiedene Anwendungen im Wohn- und Objektbau.

So hatte das Unternehmen im Bereich der textilen Sonnenschutzlösungen zur Messe einige spannende Neuerungen im Gepäck. Ein besonderes Highlight stellt die neue, vollständig einputzbare 25-Millimeter-Führungsschiene für das Zip-Screen-System Heroal VS Z dar. Auch konstruktiv wurde der Textilscreen optimiert, so dass sich mit dem Heroal VS Z nun Flächen von 18 Quadratmetern bei Elementbreiten von sechs Metern beschatten lassen.

Darüber hinaus hat Heroal unter anderem eine neue Endleiste entwickelt, die auch bei anspruchsvollen Elementgrößen für eine optimale Textilspannung sorgt, sowie eine Möglichkeit zur Realisierung von Tür-Fenster-Kombinationen mit durchgehendem Blendkasten geschaffen.

Auch die Systemvarianten Heroal VS - mit Endleisten-Führung - und Heroal VS C - mit Edelstahl-Seilführung - wurden auf der Messe präsentiert, für die ab sofort ebenso wie für den Heroal VS Z eine größere Textilvielfalt zur Auswahl steht. Je nach Systemvariante und gewähltem Gewebe ist damit ein bis zu 100-prozentiger Schutz vor UV-Strahlen und Sonneneinstrahlung möglich.

Innovative Sonnenschutz-Lösungen

Der Textilscreen wurde unter anderem konstruktiv optimiert. Foto: © heroalDer Textilscreen wurde unter anderem konstruktiv optimiert. Foto: © heroal

Premiere feierten zwei Neuheiten, die mit ihrer Innovativität punkten. Mit dem mit dem Innovationspreis der R+T 2021 ausgezeichneten System Heroal VS Z EM stellte Heroal auf der Messe einen klemmbaren Zip-Screen mit Solarantrieb vor, der sich dank einfacher Befestigung ohne Bohrungen ideal für den Einsatz in Mietwohnungen eignet.

Für die effiziente Beschattung über Eck - z. B. bei Ganzglasecken - präsentierte Heroal zudem eine filigrane Ecklösung. Die Besonderheit: Die Beschattung erfolgt mittels einer einzigen Seilführung, die aufgrund der speziellen Konstruktion der Endleisten gleichzeitig eine separate Steuerung beider Textilscreens zulässt.

Sonnenschutz für das Terrassendach

Zur Beschattung von überdachten Terrassenbereichen zeigte Heroal die neuen Horizontal- und Vertikalmarkisen. Die Sonnenschutzlösungen Heroal HS – eine Horizontalmarkise für die Aufglas-Anwendung – und Heroal VS Z OR – eine Vertikalmarkise zur Montage unter der Traufe oder im Seitenteil – lassen sich harmonisch in das Terrassendachsystem Heroal OR integrieren.

Dort sorgen sie für effektiven Sonnen- und Hitzeschutz sowie Schutz vor Wind und Insekten und fügen sich aufgrund zahlreicher Designvarianten nahtlos in Outdoor Living Bereiche ein.

Fertigelemente, Rollladen- und Rolltorsysteme

Abgerundet wurde die Messepräsenz auf der R+T digital durch die Präsentation des Fertigelemente-Angebots Heroal Ready, bei dem Heroal die Konfektionierung und Produktion von Fertigelementen in den Bereichen Rollladen, Sonnenschutz und Rolltor übernimmt.

Darüber hinaus zeigte das Unternehmen bewährte Lösungen aus seinem Systemware-Portfolio für Rollläden und Rolltore sowie das Dämmkastensystem Heroal IB Unique, das zur Messe um verschiedene Funktionen erweitert wurde.

Weitere Informationen: www.heroal.de

Das könnte Sie auch interessieren: