Das Unternehmen hat eine motorisierte Variante der innovativen Schattenlösung entwickelt.

Das Unternehmen hat eine motorisierte Variante der innovativen Schattenlösung entwickelt. (Foto: © Shadesign)

Shadesign: Schatten-System um eine Variante reicher

Die innovativen Schattenlösungen von Shadesign haben sich im Markt längst einen Namen gemacht. Und das aus gutem Grund: Schließlich bieten sie ein Maximum an Flexibilität und Anwendungsmöglichkeiten.

Stets im engen Austausch mit seinen Kundinnen und Kunden, erweitert Shadesign das Spektrum seines erfolgreichen Shade Schatten-Systems nun um eine motorisierte Variante.

"Obwohl es ein großer Pluspunkt unseres Shade-Systems ist, dass man es auch in den größten Abmessungen problemlos händisch bedienen kann, haben wir an einer motorisierten Variante gearbeitet. Insbesondere für öffentliche Bereiche ist diese sehr interessant", berichtet Shadesign-Geschäftsführer Frank Reisenauer. Der Hersteller wird somit auf diesem Wege der Marktnachfrage gerecht und sorgt zukünftig für noch mehr Komfort in Außenbereichen.

Die Motorisierung schmälert die optisch luftig und leicht wirkende Konstruktion des Shade Schatten-Systems in keiner Weise: Für eine permanente Stromversorgung des Motors sorgt eine im Tuch geführte Niederspannung, an der Tuchwelle befindet sich ein minimalistisch gehaltener Drehmomentarm. Ein kleines, sehr hochwertiges und optisch ansprechendes Aluminiumgehäuse an der Segelanbindungsschiene ermöglicht die problemlose Anbindung des motorisierten Shades an das Hausnetz.

Installation und Inbetriebnahme möglichst einfach

"Wir haben die unterschiedlichsten Möglichkeiten ausprobiert und ausgiebig getestet, bis wir die beste Variante gefunden haben", berichtet Peter Lang, Entwickler Shadesign AT. Mit Hilfe der Motorisierung lässt sich das Shade Schatten-System nun noch schneller als mit der alten Motor-Variante aus- und einfahren, Drehzahlen von bis zu 35 Umdrehungen pro Minute werden erreicht.

Wichtig war es den Schatten-Experten natürlich auch, dass die Installation und Inbetriebnahme des motorisierten Systems möglichst einfach sind. "Auch das ist uns gelungen. Unsere Fachpartnerinnen und Fachpartner profitieren also auch bei einem motorisierten Shade von der einzigartigen Montagefreundlichkeit unseres Systems", so Frank Reisenauer.

Das Shade Schatten-System ist also nun um eine Variante reicher, die noch mehr Anwendungsmöglichkeiten eröffnet, um für komfortable und gut geschützte Außenbereiche zu sorgen.


Weitere Informationen: www.shadesign.de