Im gut besuchten Karrierebereich konnte man sich über offenen Stellen informieren und das Unternehmen als Arbeitgeber kennenlernen.

Im gut besuchten Karrierebereich konnte man sich über offenen Stellen informieren und das Unternehmen als Arbeitgeber kennenlernen. (Foto: © Roma)

Roma bietet Einblicke in die moderne Sonnenschutzproduktion

Ende Mai fand erstmals seit zwölf Jahren bei sonnigem Frühsommerwetter ein Tag der offenen Tür beim Sonnenschutzhersteller Roma in Burgau statt.

Annähernd 15.000 Besucher konnten einen Einblick in Verwaltung und alle vier Werke am Burgauer Standort erhalten. Darunter auch das neue Werk 4, das 2021 zusammen mit einer grünen Parkanlage für Mitarbeiter fertiggestellt wurde.

Über Besucherstege konnte die moderne Fertigung von Rollladen, Raffstoren, Textilscreens und Garagentoren beobachtet werden. Bildschirme an Viewpoints zeigten dabei die einzelnen Arbeitsschritte im Detail.

Großen und kleinen Besuchern war viel geboten: Sowohl im Kinderland als auch bei der eindrucksvollen Lkw-Leistungsschau der Roma Logistik hatten alle ihren Spaß. Die Kleinen konnten sich auf Ninja-Parcours, Hüpfburg, Schaukel und Trampolin austoben und einen Staplerführerschein machen. Auch die musikalische und künstlerische Untermalung begeisterte das Publikum.

Als Arbeitgeber in der Region auffallen

Neben dem neu gebauten Werk 4 ist ein wunderschöner Park entstanden, in dem Besucher am Tag der offenen Tür Kaffee und Kuchen genießen konnten. Foto: © RomaNeben dem neu gebauten Werk 4 ist ein wunderschöner Park entstanden, in dem Besucher am Tag der offenen Tür Kaffee und Kuchen genießen konnten. Foto: © Roma

In der einmaligen Streetfood-Meile entlang der Bahnlinie konnten sich die Besucher stärken. Insgesamt 20 Foodtrucks und Imbisswagen boten kulinarische Spezialitäten für jeden Geschmack. Und wer davon immer noch nicht genug hatte, für den gab es Kaffee und Kuchen im Park. Schließlich hat man dem großen Gelände in und um die Werke bei strahlendem Sonnenschein ganz schon viele Kilometer zurückgelegt.

Der Tag der offenen Tür war für Roma eine sehr gute Gelegenheit als Arbeitgeber in der Region aufzufallen. Die beiden Organisationen Auxilium e.V. und Hinsehen & Helfen e.V. waren ebenfalls mit einem Stand vertreten.

Mit den Werkrundgängen wurde auch ein großer Spendenmarathon veranstaltet, der den Hilfsprojekten dieser Vereine zugutekommt. Roma bedankt sich bei allen Helfern, beteiligten Unternehmen und den Besuchern für einen gelungenen Tag.


Weitere Informationen: www.roma.de

Das könnte Sie auch interessieren: