Knapp 30 Firmen konnten Jürgen Timm, Maik Wiegelmann und Frank Haubach in der Arena begrüßen.

Knapp 30 Firmen konnten Jürgen Timm, Maik Wiegelmann und Frank Haubach in der Arena begrüßen. (Foto: © Becker-Antriebe)

Profi-Partner-Tag der Becker-Antriebe GmbH

Alle drei Jahre lädt die Becker-Antriebe GmbH ihre qualifizierten Fachhandelskunden, die Becker Profi-Partner, zu einer besonderen Tagesveranstaltung ein.

Im Vordergrund stehen hierbei der persönliche Kontakt und Austausch, der aufgrund der Corona-Pandemie in den letzten beiden Jahren leider nur eingeschränkt möglich war.

Gelungene Veranstaltung

Besonders das Interview mit Martin Schmidt von Mainz 05 begeisterte die Zuhörer. Foto: © Becker-AntriebeBesonders das Interview mit Martin Schmidt von Mainz 05 begeisterte die Zuhörer. Foto: © Becker-Antriebe

Etwa 30 Profi-Partner-Unternehmen kamen der Einladung nach Mainz nach. In der MEWA Arena, dem Heimstadion des 1. FSV Mainz 05, zu dessen Sponsoringpartnern Becker zählt, erwarteten die Kunden spannende Vorträge. So referierte Rüdiger Derbis, Verkaufsleiter Fachhandwerk bei Becker, zum Thema Smart Home. Er zeigte auf, was bereits alles mit Becker-Produkten in diesem Bereich möglich ist und welche Vorteile die Becker-Produkte bieten. Geplante Projekte und Innovationen wurden durch Maik Wiegelmann, Leiter Technologie, Innovation und Academy und Frank Haubach, Leitung Vertrieb/Marketing, vorgestellt.

"Gebäude – Energie – Klima" hatte der Vortrag von Thomas Drinkuth zum Thema. Er ist Leiter der Repräsentanz "Transparente Gebäudehülle" in Berlin, welche die Interessen der Branche gegenüber der Politik vertritt.

"Gebäude stehen im Fokus zahlreicher politischer Themen und Prozesse. Der Schutz des Klimas soll durch geringere Energieverbräuche und den Umstieg auf erneuerbare Energien erreicht werden. Dafür – und für die Anpassung unserer Gebäude an die schon jetzt unvermeidlichen Folgen des Klimawandels – muss der Gebäudebestand in Deutschland modernisiert werden", sagte Drinkuth zur Zielsetzung der Repräsentanz.

Einblick in die Sportwelt

Die Partnerschaft zwischen dem Unternehmen und Mainz 05 besteht jetzt in der zweiten Saison. Foto: © Becker-AntriebeDie Partnerschaft zwischen dem Unternehmen und Mainz 05 besteht jetzt in der zweiten Saison. Foto: © Becker-Antriebe

Als besonderes Highlight folgte ein Interview mit Martin Schmidt, Sportdirektor bei Mainz 05, welches vom Mainzer Direktor für Kommunikation & Medien, Tobias Sparwasser, geführt wurde. Martin Schmidt erzählte in diesem Rahmen über seine berufliche Laufbahn und wie er vom Automechaniker zum Fußball-Trainer und schließlich Fußball-Manager wurde.

Er investierte viel Zeit in eine professionelle Trainerausbildung, die ihm u. a. bei seinen Trainerstationen in der Bundesliga bei Mainz, Wolfsburg und Augsburg zugutekam. Seit Ende 2020 ist er Sportdirektor bei Mainz 05 und damit einer der Haupt-Entscheidungsträger im Verein.

Stilvoller Ausklang

Einen schönen Abschluss der Tagesveranstaltung bildetet die Stadionführung, die einen Einblick hinter die Kulissen ermöglichte. Es ging durch die Umkleidekabinen und den Pressekonferenzraum raus auf die Spielerbank am Spielfeldrand. Hier konnte man die Perspektive der Ersatzspieler und Trainer einnehmen.

Im Hotel erwartete die Profi-Partner dann schließlich ein buntes Programm bei der Abendveranstaltung: Eine Sandmalerin malte für das Publikum 100 Jahre Becker-Firmengeschichte in den Sand. Die Tricks eines Zauberers und Drohnenmagiers sorgten für den ein oder anderen überraschenden Moment. "Endlich konnten wir die Tradition unseres Profi-Partner-Tags fortführen und eine schöne Veranstaltung für unsere Profi-Partner ausrichten", freut sich Rüdiger Derbis.


Weitere Informationen: www.becker-antriebe.de

Das könnte Sie auch interessieren: