Die Website des Unternehmens wurde umfangreich überarbeitet.

Die Website des Unternehmens wurde umfangreich überarbeitet. (Foto: © Julius Koch GmbH)

Julius Koch GmbH: Neuer Webauftritt und viele neue Initiativen

Die Julius Koch GmbH, Produzent von Spezialtextilien für die Sonnenschutzindustrie und andere Branchen, hat sein Firmenjubiläum zum Anlass genommen, um sein Erscheinungsbild zu überarbeiten.

In diesem Zuge wurde auch die Website neugestaltet und die Kompetenz des Unternehmens im Bereich Produkte und Innovationen stärker in den Fokus gerückt.

"Wir haben uns viel vorgenommen. Das Unternehmen blickt jetzt auf 125 Jahre erfolgreicher Produktentwicklung zurück. Um diese Tradition zu stärken und erfolgreich in die Zukunft zu tragen, investiert Julius Koch stärker denn je in Produktentwicklung und Innovationen. Dieser Anspruch soll mit dem neuen Auftritt auch nach außen sichtbar werden", sagt Jens Klotmann, Geschäftsführer von Julius Koch.

Eine besondere Stärke des Unternehmens liegt in der Entwicklung innovativer und haltbarer Spezialtextilien sowie in der Fertigung passgenauer technischer Textilien auf Basis spezifischer Kundenanforderungen. In diesem Kontext hat die Julius Koch GmbH im Jahr 2020 das Tochterunternehmen Braided International gegründet.

Umfassende Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt

Das besonders haltbare Aufzugsband wurde beim R+T Innovationspreis mit Bronze ausgezeichnet. Foto: © Julius Koch GmbHDas besonders haltbare Aufzugsband wurde beim R+T Innovationspreis mit Bronze ausgezeichnet. Foto: © Julius Koch GmbH

Das Ziel: Die Kapazitäten und die Expertise für die Produktion von elastischen Bändern für Atemschutzmasken zu schaffen. Zugleich wird Julius Koch mit Braided gezielt Kooperationen mit Herstellern und jungen Unternehmen im Bereich Spezialtextilien aufbauen, um gemeinsam zukunftsfähige, kosteneffiziente und bedarfsgerechte Textilprodukte auf den Markt zu bringen.

Die Entwicklung und Produktion von technischen Textilien in enger Zusammenarbeit mit Partnern aus der Sonnenschutzindustrie ist ein wichtiges Tätigkeitsfeld von Julius Koch. Deshalb präsentierte sich das Unternehmen auch in diesem Jahr auf der R+T, der Leitmesse für Rollläden, Tore und Sonnenschutz, die erstmals digital stattfand. Die jüngste Produktentwicklung von Julius Koch, das besonders haltbare Aufzugsband Webtex G2, wurde beim R+T Innovationspreis in der Kategorie Technische Textilien mit Bronze ausgezeichnet.

Die hohe Haltbarkeit der hergestellten Textilien ist eine der Kernkompetenzen des Unternehmens und leistet einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit, auch in Bezug auf die Produkte seiner Kunden. Auf dieser Basis hat Julius Koch im vergangenen Jahr eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt, an der sich alle Bereiche des Unternehmens ausrichten.

Weitere Informationen: www.juliuskoch.com

Das könnte Sie auch interessieren: