Dominik Landertinger (l.) und Andreas Kraler freuen sich auf die enge Zusammenarbeit.

Dominik Landertinger (l.) und Andreas Kraler freuen sich auf die enge Zusammenarbeit. (Foto: © Hella)

Ein Weltmeister für Premiumhersteller Hella

RTS Magazin - Aktuell

Dezember 2023

Hella, Österreichs Marktführer für Sonnen-, Licht- und Wetterschutzsysteme, hat einen neuen Markenbotschafter: Dominik Landertinger, Biathlon-Weltmeister, vierfacher Olympiamedaillen- und fünffacher WM-Medaillen-Gewinner, ist ab sofort Partner des Osttiroler Unternehmens.

Landertinger, einer der erfolgreichsten österreichischen Olympioniken, setzt sein fachliches Know-how aus über 20 Jahren Leistungssport mittlerweile als Unternehmer ein: 2021 gründete er Dominik Landertinger Performance. Mit seinem Team bietet er neben einem Manager-Programm zur Stress-Bewältigung und Konzepten zur betrieblichen Gesundheitsvorsorge auch Leistungsdiagnostik und Trainingsplanung für Hobbyathleten und Spitzensportler an.

Der gelernte Maschinenbautechniker und ausgebildete Trainer wird als Identifikationsfigur und prominenter Ansprechpartner den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Hella rund um die Themen betriebliche Gesundheitsvorsorge, Führungskräfte-Coaching und Arbeitgebermarke zur Verfügung stehen. Vergangene Woche war er bereits als Speaker bei einer Führungskräftekonferenz mit über 70 Teilnehmern aus neun Ländern präsent.

Kooperation läuft vorerst für drei Jahre

"Dominik Landertinger begeisterte mich bereits zu seiner Zeit als aktiver Sportler: Seine Ausdauer, sein Fokus und sein unbändiger Wille zum Erfolg waren für mich Inspiration. Es freut mich sehr, ihn als Kooperationspartner für uns gewinnen zu können, weil er für mich die Hella-Werte Zuverlässigkeit, Handschlagqualität und hohen Qualitätsanspruch wie kaum ein anderer verkörpert", so Andreas Kraler, geschäftsführender Gesellschafter der Hella-Gruppe.

Die Kooperation mit der Marke Hella hat auch Dominik Landertinger aus gutem Grund gewählt: "Tief verwurzelt in Österreich haben wir beide mit Ausdauer international Erfolge feiern können. Es freut mich, als Markenbotschafter Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden", sagt Dominik Landertinger, der auch als Experte beim österreichischen Rundfunk engagiert ist und so dem Unternehmen zusätzliche TV-Sichtkontakte bei Biathlon-Übertragungen beschert.

Mit der Zusammenarbeit setzt Hella die Reihe an langfristigen Partnerschaften im Biathlonsport fort: Nachdem Hella 2021 Hauptsponsor der IBU Biathlon Jugend- und Junioren WM in Obertilliach war, unterstützt der Sonnenschutzhersteller seit Sommer 2021 das Biathlon-Team von Ski Austria und ist Teamsponsor aller Biathlon-Kaderathleten, von der Jugend über das Trainerteam bis zur Weltcup-Elite. Die Kooperation zwischen Hella und Dominik Landertinger läuft vorerst für drei Jahre.


Weitere Informationen: www.hella.info