Das neue Präsidium: Frank Rönnfeld, Matthias Klenner, Heinrich Abletshauser, Peter Huber und Nina Kowalewski (v. l. n. r.).

Das neue Präsidium: Frank Rönnfeld, Matthias Klenner, Heinrich Abletshauser, Peter Huber und Nina Kowalewski (v. l. n. r.). (Foto: © BVRS)

BVRS wählt neues Präsidium

RTS Magazin - Aktuell

November 2021

Die Mitglieder haben entschieden: Heinrich Abletshauser bleibt weiter Präsident des Bundesverbandes Rollladen + Sonnenschutz e. V. (BVRS).

Die anwesenden Teilnehmer der Delegiertenversammlung im Frankfurter Hotel Marriott bestätigten die Kandidatur des Breisgauers. Die kommenden vier Jahre wird der Firmeninhaber der Jakob Rottler KG die Geschicke des Verbandes weiterführen.

"Ja, ich nehme die Wahl an und freue mich wirklich sehr, die bevorstehenden Herausforderungen für unsere R+S-Branche mit Ihnen zusammen anzugehen", so Heinrich Abletshauser in der Delegiertenversammlung. Als Vizepräsidenten wurden Frank Rönnfeld und Matthias Klenner gewählt, als neue Beisitzer Nina Kowalewski und Peter Huber.

Sechs Bewerber

Der bisherige Vizepräsident Reinhard Kowalewski und der Beisitzer Meinhard Berger hatten sich nicht wieder zur Wahl gestellt. "Wir danken dem scheidenden Vizepräsidenten und dem Beisitzer und Vorstandsmitglied für ihre langjährige, tatkräftige und professionelle Vorstandsarbeit", so Heinrich Abletshauser bei der Delegiertenversammlung.

Angetreten und zur Wahl beworben hatten sich im Vorfeld insgesamt sechs Personen. Für die Beisitzer hatten sich drei Kandidaten zur Wahl gestellt.

Weitere Informationen: www.rs-fachverband.de