Timon Oelker (links) und Dominik Caliandro sind als Ausbildungsbotschafter unterwegs.

Timon Oelker (links) und Dominik Caliandro sind als Ausbildungsbotschafter unterwegs. (Foto: © Alulux)

Ausbildungsbotschafter bei Alulux

Ausbildungsbotschafter sind Azubis, die Schülerinnen und Schülern ihren Ausbildungsberuf und ihren Betrieb auf Augenhöhe vorstellen und ihnen im letzten Schuljahr eine Berufsorientierung bieten.

Ein tolles Erfolgsmodell der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld: Alulux hat erstmalig zwei Auszubildende hierfür zur Verfügung gestellt.

Hilfestellung bei der Berufsorientierung

Timon Oelker, Mediengestalter im ersten Ausbildungsjahr, durfte bereits Ende 2020 seine Ausbildung und seine Berufsfindungsphase den Schülern der Gesamtschule in Verl übermitteln. Der Auszubildende Dominik Caliandro, Fachinformatik/Systemintegration im ersten Ausbildungsjahr, hatte seinen ersten Einsatz Anfang 2021.

Das Unternehmen hofft auf diesem Wege jungen Menschen im Umkreis von Alulux eine Hilfestellung bei der Berufsorientierung geben zu können.

Weitere Informationen: www.alulux.de