Foto: © Sascha Neubauer
FASSADE - Aktuell | September 2026
Schöck: Neuer Bereichsleiter Vertrieb Deutschland
Zum 1. November 2026 übernimmt Sascha Neubauer die Position des Bereichsleiters Vertrieb/CSO bei der Schöck Bauteile GmbH.
Das Unternehmen feiert seinen 60. Geburtstag. (Foto: © Alulux)
November 2020
Alulux gibt es seit nunmehr 60 Jahren. Das Unternehmen hat eine außergewöhnliche Entwicklungsgeschichte.
Wolfgang Beckhoff gründete das Unternehmen am 1. September 1960. Alles begann mit dem Groß- und Außenhandel von Rollladengurten, das Büro im eigenen Haus, das Lager in der Garage. Das Unternehmen wuchs schnell und mit der ersten Produkteigenentwicklung des stranggepressten Aluminium-Rollladenstabes CD 50 wurde Alulux weltweit bekannt.
1972 wurde dann der Grundstein für den heutigen Firmensitz in Verl gelegt, mit der ersten Lagerhalle von 900 Quadratmetern. Heute erstreckt sich das Firmengelände auf über 35.000 Quadratmeter, wo 300 Mitarbeiter beschäftigt werden.
Seit dem 20. Juni 2019 gehört Alulux zur Stella.Group Frankreich. Diese sehr erfolgreiche Gruppe versteht das Geschäft von Alulux sehr gut und konzentriert sich auf Wachstum durch Innovation und Investitionen. Das ist eine vielversprechende Partnerschaft für Alulux und seine Kunden. Das Unternehmen Alulux blickt zuversichtlich in die Zukunft mit dem Leitspruch "Anspruchsvoll – Zukunft gestalten" und freut sich auf die nächsten 60 Jahre.
Weitere Informationen: www.alulux.de
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentar schreiben