Die untergesetzte Wintergarten-Markise hat den Good Design Award erhalten. (Foto: © Weinor)

Die untergesetzte Wintergarten-Markise hat den Good Design Award erhalten. (Foto: © Weinor)

Designpreis-Regen für Weinor

FoWi - Aktuell

Juli 2018

Drei Weinor-Produkte sind in diesem Jahr bereits mit internationalen Designpreisen ausgezeichnet worden.

Das Heizsystem Tempura Quadra erhielt den Red Dot Award 2018 "Winner", der Good Design Award ging an die untergesetzte Wintergarten-Markise Sottezza II sowie die Glas-Schiebewand w17 easy. Letztere erhielt zudem noch den iF Design Award.

Hohe Designqualität

HandwerkGleich zu Beginn des Jahres freut sich Hersteller Weinor über insgesamt vier Designpreise. Das kompakte, kubusförmige Heizsystem Tempura Quadra darf sich jetzt auch zu den Weinor-Produkten zählen, die einen Designpreis erhalten haben.

Es wurde mit dem Red Dot Award "Product Design 2018" in der Kategorie Heiz- und Klimatechnik mit der Auszeichnung "Winner" für seine hohe Designqualität prämiert. Damit hat sich Tempura Quadra in einem Wettbewerb von Einreichungen aus über 59 Ländern durchgesetzt.

Ansehnliche Sammlung

Der Good Design Award wird seit 68 Jahren vergeben und ist einer der ältesten internationalen Designpreise. Nun dürfen auch die untergesetzte Wintergarten-Markise Sottezza II und die Glas-Schiebewand w17 easy diese Auszeichnung für sich in Anspruch nehmen.

Handwerkw17 easy hat zudem noch einen weiteren Preis gewonnen. Sie holte den iF Design Award "Winner", den rund 60 namhafte Designexperten aus über 20 Ländern vergeben, in der Kategorie "Garten". Damit hat die Glas-Schiebewand zusammen mit dem Red Dot Award und dem German Design Award jetzt schon insgesamt vier hochkarätige Auszeichnungen erhalten.

Die vier neuen Designpreise ergänzen eine ansehnliche Sammlung von insgesamt 25 Awards, die Weinor-Produkte in den letzten Jahren gesammelt haben.

www.weinor.de