Michael Meßmer ist neuer Sales Manager für Süddeutschland bei Alpolic.

Michael Meßmer ist neuer Sales Manager für Süddeutschland bei Alpolic. (Foto: © Michael Meßmer)

Neuer Sales Manager bei Alpolic

FASSADE - Aktuell

September 2021

Seit dem 1. August 2021 ist Michael Meßmer neuer Sales Manager bei Alpolic, Hersteller von Aluminium-Verbundplatten für Fassaden.

In seiner neuen Position koordiniert und verantwortet Meßmer die Vertriebsaktivitäten des nach eigenen Angaben weltweit führenden Anbieters hochwertiger Aluminium-Verbundplatten für die Fassadenbekleidung in Süddeutschland. Insbesondere übernimmt er die Betreuung und Beratung von Architekten und Generalunternehmern, Verarbeitern sowie den Handelspartnern.

Der 54-jährige Diplom-Ingenieur für Architektur bringt langjährige Branchenerfahrung und ausgewiesene Vertriebsexpertise mit. Zuletzt verantwortete er 19 Jahre als Key Account Manager bei Rockpanel maßgeblich den Aufbau und die Betreuung der Interessengruppen Händler, Verarbeiter und Architekten für die Region Süd-West Deutschland. Zuvor war er mehrere Jahre bei verschiedenen Unternehmen hauptsächlich im technischen Vertrieb tätig.

"Neben spannenden Projekten freue ich mich darauf, das große Potenzial, welches Alpolic bietet, weiter auszubauen. Dabei ist es für mich von besonderer Bedeutung, meine langjährigen Kontakte zu den Personen und bestehenden Partnerschaften aus der Branche im persönlichen Austausch weiter zu vertiefen sowie zu erweitern", so Meßmer.

Über Alpolic

Alpolic ist eine Marke der Mitsubishi Chemical Corporation, unter bereits seit über 47 Jahren Aluminium-Verbundplatten für die hinterlüftete Gebäudefassade vermarktet werden. BE.SAFE. ist der Anspruch, den Alpolic nach eigenen Aussagen nicht nur als Produkt-, sondern ganzheitlich als Unternehmensphilosophie besetzt. Dahinter stehen handfeste Argumente für mehr Qualität und Sicherheit für die Gebäudefassade – vom Brandschutz bis zur Nachhaltigkeit.

In dem 2014 neu gebauten Werk in Wiesbaden, mit einer Fertigungskapazität von einer Million Quadratmeter, werden die Aluminium-Verbundplatten unter strengsten Sicherheits- und Umweltauflagen qualitätsgefertigt. Darüber hinaus verpflichtet sich Mitsubishi Chemical Corp. weit über die gesetzlich geregelten Bestimmungen hinaus, ständige Verbesserungen beim Umweltschutz durchzuführen.

Alpolic Verbundplatten sind nach Aussagen des Unternehmens branchenweit die einzigen, die zu fast 100 Prozent recyclingfähig sind. Auch die im Produktionsprozess gewonnenen Abfälle werden gesammelt und dem Wertstoffkreislauf wieder zugeführt.

Weitere Informationen: www.alpolic.eu