(Foto: © Advanced Building Skins)

Internationale Konferenz für Architekten, Ingenieure und die Bauindustrie

FASSADE - Aktuell

Oktober 2023

Die 18. Konferenz zur Gebäudehülle der Zukunft (International Advanced Building Skins Conference & Expo) findet vom 30. bis 31. Oktober 2023 im Kursaal von Bern statt.

Europas führende Veranstaltung für innovative Gebäudehüllen bietet neben hochkarätigen Vorträgen auch produktives Networking für Architekten, Ingenieuren und Vertreter der Baubranche. In diesem Jahr hält Pritzker-Preisträger Thom Mayne die Keynote. Er ist Gründer von Morphosis, einem interdisziplinären Architektur- und Planungsbüro in Los Angeles. Mayne wurde auch mit der Goldmedaille des American Institute of Architecture (AIA) ausgezeichnet.

Mit Morphosis hat er über 120 AIA-Auszeichnungen und zahlreiche andere Design Awards erhalten. In seinem Vortrag wird Mayne erörtern, wie man mit einschränkenden Rahmenbedingungen umgeht und wie man durch "Spielen mit mehreren Oberflächen" die endgültige Gebäudehülle entwickelt.

Hochkarätige Vorträge

Über 80 internationale Referenten präsentieren neue Projekte und Entwicklungen im Design von Gebäudehüllen. Zu den Themen der diesjährigen Konferenz gehören:
– Glas für nachhaltiges Bauen
– Integration von Photovoltaik in die Gebäudehülle
– Modelle und Simulationen für nachhaltige Gebäude
– Innovative Produkte und Technologien für Gebäudehüllen

Die Konferenzsprache findet in englischer Sprache statt. Das Zwei-Tages-Ticket kostet 680 Euro und enthält Mittagessen und die Kongressdokumentation mit den Manuskripten der Referenten.

Wer nicht an der Konferenz in Bern teilnehmen kann, hat die Option der Online-Teilnahme. Die Anmeldegebühr für das Webinar beträgt 480 Euro. Sämtliche Präsentationen werden ein Jahr lang online zugänglich sein. Die Firmenlizenz kostet 980 Euro.


Weitere Informationen: https://abs.green/registration