Anlässlich seines 160-jährigen Firmenjubiläums weitet Geze sein soziales Engagement in Zusammenarbeit mit dem Kinderhilfswerk Plan International aus.

Anlässlich seines 160-jährigen Firmenjubiläums weitet Geze sein soziales Engagement in Zusammenarbeit mit dem Kinderhilfswerk Plan International aus. (Foto: © Plan International)

Geze erweitert soziales Engagement

Anlässlich seines 160-jährigen Firmenjubiläums weitet Geze sein soziales Engagement in Zusammenarbeit mit dem Kinderhilfswerk Plan International aus.

Das Familienunternehmen aus Leonberg übernimmt insgesamt 160 Patenschaften für Kinder aus 44 Ländern in Afrika, Asien und Lateinamerika. Darüber hinaus unterstützt der Türen-, Fenster- und Sicherheitsspezialist monatlich den Mädchen-Fonds, um ein gleichberechtigtes Aufwachsen von Mädchen und Jungen zu fördern.

Andrea-Alexandra Alber, Chief Officer Corp. Strategy & Marketing bei Geze sagt: "Als Familienunternehmen schätzen und unterstützen wir die herausragende Arbeit von Plan International seit vielen Jahren. Anlässlich unseres Firmenjubiläums haben wir uns entschieden, unser soziales Engagement mit der Organisation auszuweiten. Wir freuen uns, dass wir auf diese Weise einen nachhaltigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Kinder, ihrer Familien und der Gemeinden leisten können."

Dabei legt Geze besonders viel Wert darauf, seine Mitarbeitenden in das soziale Projekt zu involvieren. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen deshalb in Briefkontakt mit den Patenkindern, um sich untereinander auszutauschen.

Knapp 60 Patenschaften erfolgreich beendet

Geze übernimmt insgesamt 160 Patenschaften für Kinder aus 44 Ländern in Afrika, Asien und Lateinamerika. Foto: © Plan InternationalGeze übernimmt insgesamt 160 Patenschaften für Kinder aus 44 Ländern in Afrika, Asien und Lateinamerika. Foto: © Plan International

Die Zusammenarbeit zwischen Geze und Plan International wurde im Rahmen des 150. Jubiläums im Jahr 2013 ins Leben gerufen. Seitdem haben 18 der 150 Patenschaften die definierten Ziele im entsprechenden Projektgebiet erreicht.

40 weitere Patenschaften sind durch das Erreichen der Altersgrenze von 18 Jahren ausgeklungen. Dafür hat Geze neue Patenschaften für weitere Kinder übernommen. Damit hält das Unternehmen nun Patenschaften für 160 Kinder: 160 Jahre Geze heißt 160 Plan Patenschaften.

Nachhaltige Entwicklung weltweit

Mit Projekten für bessere Bildung, Gesundheitsversorgung und Hygiene sowie Ernährung und den Zugang zu sauberem Trinkwasser ist Plan International im Rahmen ihrer Patenschaftsprogramme in rund 57 Ländern Asiens, Afrikas und Lateinamerikas tätig.

Die Projekte und Programme richtet die Organisation an den Bedürfnissen von Kindern und ihren Familien in den Partnergemeinden aus. Die Finanzierung erfolgt hauptsächlich über Patenschaften sowie über Einzelspenden, Firmenkooperationen und öffentliche Mittel. Seit 2003 setzt sich Plan Internation gezielt für die Belange von Mädchen ein, um deren Entwicklung und ein gleichberechtigtes Aufwachsen von Mädchen und Jungen zu fördern.


Weitere Informationen: www.geze.de