Heinz-Dieter Wolter, Marcus Hagen, Rolf Haberlah (Geschäftsführer), Markus Stieger und Matthias Süß (von links nach rechts) leiten den Vertriebsaußendienst der Etex Germany Exteriors GmbH.

Heinz-Dieter Wolter, Marcus Hagen, Rolf Haberlah (Geschäftsführer), Markus Stieger und Matthias Süß (von links nach rechts) leiten den Vertriebsaußendienst der Etex Germany Exteriors GmbH. (Foto: © Etex Germany Exteriors GmbH)

Etex Germany Exteriors: Vertriebsleitung neu aufgestellt

FASSADE - Aktuell

Februar 2024

Zum Jahresstart hat die Etex Germany Exteriors GmbH die Leitung ihres Vertriebsteams neu aufgestellt und Änderungen in der Vertriebsorganisation vorgenommen.

Mit `Bluclad` hat der Faserzementhersteller zudem eine Putzträgerplatte für vorgehängte hinterlüftete Fassaden von der Etex Building Performance GmbH in sein Portfolio übernommen.

Etex Germany Exteriors startet mit personellen Veränderungen in das Jahr 2024: Die Marke für großformatige Fassadentafeln Equitone verantworten die beiden Verkaufsleiter Markus Stieger (unverändert für das Gebiet Nord) und Matthias Süß (Gebiet Süd). Matthias Süß übernimmt die Position des Verkaufsleiters von Alexander Uitz, der das Unternehmen verlassen hat.

Organisation des Vertriebs verändert

Um weiteres Wachstum sicherzustellen, wurde auch die Organisation des Vertriebs verändert. Die beiden bislang eigenständigen Vertriebsbereiche der Wellplatten Eternit und Cedral als Marke für Fassadenpaneele, kleinformatige Fassadenplatten, Dachuntersichten sowie Terrassendielen, wurden zusammengelegt.

Unter den beiden Verkaufsleitern Heinz-Dieter Wolter für das Vertriebsgebiet Nordost und Marcus Hagen für Südwest bilden sie ab sofort eine Einheit. Rolf Haberlah, Geschäftsführer der Etex Germany Exteriors GmbH, sieht darin mehrere Vorteile: "Im Handel gibt es große Schnittmengen bei den beiden Marken, sodass die Zusammenlegung der Vertriebsbereiche unsere Zusammenarbeit optimiert. Für den Kunden bietet die neue Einheit aus Cedral und Eternit eine noch effizientere Zusammenarbeit mit einem zentralen Ansprechpartner für beide Marken und schlankere Abwicklung des zukünftigen Geschäfts mit uns."

Unterstützt wird das neue vierköpfige Vertriebsleitungsteam um Geschäftsführer Rolf Haberlah von rund 25 Kollegen im Vertriebsaußendienst, die einen flächendeckenden und produktspezifischen Kundenservice in Deutschland sowie individuelle Unterstützung bei der Projektorganisation bieten. Auch Österreich und die Schweiz fallen unter das Vertriebsgebiet der drei Marken.

Bluclad erweitert Produktportfolio

Des Weiteren hat das Unternehmen die Fassadentafel `Bluclad` übernommen und in die neu organisierten Vertriebsteams von Cedral und Eternit integriert. Die Putzträgerplatte für vorgehängte hinterlüftete Fassaden war Teil des Produktportfolios der Etex Building Performance GmbH (Siniat). Indem sämtliche Etex-Faserzementprodukte für den Außenbereich nun gebündelt unter dem Dach der Etex Germany Exteriors zusammengeführt wurden, wird die Kernkompetenz des Unternehmens im Faserzementbereich weiter gestärkt.

Rolf Haberlah: "Ich freue mich mit einem leistungsstarken und hochmotivierten Team aus absoluten Branchenkennern und Vertriebsprofis den erfolgreichen Weg von Equitone, Cedral und Eternit fortzuschreiben und mit der Erweiterung unseres Portfolios sogar nochmals zu beschleunigen."


Weitere Informationen: www.etexgroup.com