(Foto: © ertex solar)

Ertex solar: Ausgezeichneter BIPV-Einsatz

Im Rahmen des 2. Österreichischen InnovationsAward für bauwerkintergrierte Photovoltaik (BIPV) wurde auch ein Projekt mit Modulen von ertex solar ausgezeichnet.

Der österreichische InnovationsAward für Bauwerkintegrierte Photovoltaik wurde dieses Jahr wegen der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie ohne Publikum und öffentliche Feier verliehen. Fünf der 22 eingereichten Projekte wurden von der Fach-Jury nominiert, drei davon ausgezeichnet. Eines der ausgezeichneten Projekte sowie ein nominiertes Projekt wurde mit Modulen von der ertex solar GmbH aus Amstetten bestückt.

Die Glas-Glas-Module von ertex solar wurden bei dem ausgezeichenten Projekt in den nach Süden und Westen ausgerichteten Fassaden sowie in den Balkonen integriert. In Summe wurden 140 maßgefertigte Module in 25 verschiedenen Formen verbaut. Gemeinsam mit der Aufdachanlage werden bei dem Projekt insgesamt etwa 68.272 kWh pro Jahr produziert.

Video stellt Projekte vor

Anstelle der Preisverleihung des BIPV-Awards wurde ein Video erstellt, um die ausgezeichneten und nominierten Projekte trotz der ausgefallenen Verleihungsfeier zu präsentieren:

Ich bin damit einverstanden, dass mir alle externen Inhalte angezeigt werden und meine Cookie-Einstellung auf 'Alle Cookies zulassen' geändert wird. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Module auch in Übergröße

Individuelle Lösungen und nahezu unbegrenzte Möglichkeiten – für ertex solar sind auch Module in Übergröße kein Problem. Aktuell hat ertex solar XXL-Module für ein Terrassenprojekt gefertigt, mit einer Größe von 1.800 x 4.800 Millimeter, einem Gewicht von 500 kg und einer Leistung von 900Wp.

Mit der richtigen Ausrüstung und einem hoch motivierten Team, ist es immer wieder möglich, neue Maßstäbe in der BIPV-Branche zu setzen, erkärt das Unternehmen.

Weitere Informationen:www.ertex-solar.at