Das Unternehmen hat seine Website umfassend überarbeitet. (Quelle: ASO)

Immer am Puls der Zeit

Modern in der Gestaltung, intuitiv in der Benutzerführung und mit zahlreichen neuen Inhalten: So präsentiert sich die ASO GmbH nach ihrem aufwendigen Website-Relaunch.

Eine konstant starke Wachstumsphase, basierend unter anderem auf der stetigen Erweiterung und Optimierung der Produkt- und Dienstleistungspalette, war hauptauschlaggebend für die ASO GmbH – einer der führenden Hersteller für Sicherheitslösungen und Sensorsysteme für Türen, Tore und den Maschinenbau –, die Unternehmenskommunikation auch im Medium Internet neu anzupassen.

Aufgrund der enormen Produkttiefe, verbunden mit der Möglichkeit individueller Ausprägungen nach Kundenanforderungen, wurden das Verständnis respektive die Übersichtlichkeit des Angebots als primäre Zielvorgaben des Website-Relaunches vorgegeben.

Vielfältige individuelle Möglichkeiten

"ASO versteht sich nicht nur als Lieferant, sondern vielmehr als mit- und vorausschauender Partner. Wer unsere Produkte kauft, erhält den "eingebauten Ingenieur" on top. Und dieser besitzt die Expertise und Fähigkeit, Standards in individuelle Lösungen zu verwandeln", erläutert Benjamin Lopez Chao, Leiter Marketing & Communication bei ASO Safety Solutions.

"Für uns war es daher von elementarer Bedeutung, diesen nachhaltigen Mehrwert verständlich zu kommunizieren und die vielfältigen individuellen Möglichkeiten aufzuzeigen, ohne uns dabei inhaltlich bzw. den Bezug zu unseren Basisprodukten, die an sich schon zu Standards im Markt geworden sind, zu verlieren. Ich denke, diese Herausforderung haben wir bestmöglich gemeistert, wie auch das ausschließlich positive Feedback unserer Kunden bis dato belegt", resümiert Lopez Chao.

Konzipiert und umgesetzt wurde das Projekt von der Lippstädter Agentur WDS.media, immer unter dem Motto "Konzentration auf das Wesentliche – gezielt informieren und hilfreich kommunizieren".

www.asosafety.de