Ricardo Grafe (l.) und Alexander Voss (r.) verstärken seit März das Team der Außendienstmitarbeiter rund um Thomas Schürmann. (Quelle: Elero)

Doppelte Verstärkung für das Handwerk

In rund 50 Jahren hat sich Elero als bedeutender Antriebs- und Steuerungshersteller für Sicht- und Sonnenschutz in Europa etabliert. Zu den Erfolgsfaktoren zählt das dichte Netz aus Fachpartnern.

Dadurch weiß der Hersteller genau, welche Leistungen der Markt wirklich braucht und berücksichtigt dies bei der ständigen Weiterentwicklung seiner Produkte und Services. Um diese Kunden persönlich zu betreuen und zu kompetent zu beraten, sind gut geschulte Außendienstmitarbeiter in ganz Deutschland im Einsatz. Seit dem 1. März verstärken Alexander Voss und Ricardo Grafe das Team. Sie konzentrieren sich auf die Betreuung des Fachhandwerks.

Langjährige Erfahrung im technischen Vertrieb

Voss ist für Kunden in Schwaben sowie Ober- und Niederbayern in den Postleitzahlgebieten 80 – 89 und 94 zuständig. Grafes Bereich umfasst Teile von Nordrhein-Westfalen und Hessen (PLZ: 34 – 37 und 57 – 59). Beide haben einen kaufmännischen Hintergrund und blicken auf langjährige Erfahrung im technischen Vertrieb zurück. Zudem gleichen sich die Beweggründe, welche sie zu Elero führten. Ausschlaggebend waren das Interesse an hochwertigen technischen Produkten und die Lust an der fachkundigen Kundenbetreuung.

Nach intensiver Einarbeitung im Stammwerk in Beuren konnten Voss und Grafe bei der Fensterbau Frontale in Nürnberg bereits Praxisluft schnuppern. "Die Messetage waren ein erstklassiger Einstieg für mich. In ganz kurzer Zeit so viele Kunden persönlich kennenzulernen und einen Überblick über Branche und Produkte zu erhalten, war ein echter Gewinn", so Voss. "Direkt nach dem Einstand dort zu sein, wo sich das Who is Who der Branche trifft, austauscht und seine Leistungen präsentiert, war sehr effektiv", pflichtet Grafe seinem neuen Kollegen bei.

"Alexander Voss und Ricardo Grafe bringen bereits Know-how in der Kundenbetreuung mit Fokus auf technischen Produkten mit und steigen nun in die Welt der Antriebe und Steuerungen von Elero ein. Mit Sicherheit werden die beiden unsere Fachpartner optimal unterstützen. Und was den Kunden nutzt, bringt uns auch als Marke voran", freut sich Thomas Schürmann, Vertriebsleiter Fachhandwerk und Industrie in Deutschland.

www.elero.de