André Wißing übergab Dieter Fuchs (links) einen goldenen Antrieb.

André Wißing übergab Dieter Fuchs (links) einen goldenen Antrieb. (Foto: © Becker Antriebe)

Becker-Antriebe: Auf zu neuen Ufern

Der langjährige Geschäftsführer von Becker-Antriebe, Dieter Fuchs , hat vom Arbeitsleben und vom Spezialisten für Antriebe, Steuerungen und Hausautomatisierungslösungen für Rollläden, Sonnenschutz und Tore, Abschied genommen.

Gesellschafter Hans-Joachim Wiegelmann und Geschäftsführer Jürgen Timm dankten Fuchs für seine fast 20-jährige Arbeit bei Becker und wünschten ihm für den Ruhestand alles Gute.

Lars Enders, Vorsitzender des Betriebsrats, überreichte im Namen der Belegschaft ein Abschiedsgeschenk in Form eines Segelschiffs. „Der Ruhestand ist eine neue Erfahrung und es geht ,Auf zu neuen Ufern‘, daher dachten wir, ist ein Segelschiff passend“, so Lars Enders. „Aber auch, weil Dieter Fuchs in seiner Freizeit ein passionierter Kapitän ist.“

Ganz besondere Überraschung

So ganz ohne Aufgabe, wollten die Becker-Kollegen Dieter Fuchs dann aber doch nicht gehen lassen. Daher hatte André Wißing, Technischer Leiter, noch eine ganz besondere Überraschung: Einen vergoldeten Rohrantrieb.

Dieser wurde mit der Bedingung überreicht, dass Dieter Fuchs als „Profi-Feldtester“ dem Unternehmen auch in Zukunft zur Verfügung steht. „Der Aufgabe werde ich gerne nachkommen“, bedankt sich Dieter Fuchs und wünscht sich, dass das Team bei Becker weiterhin so gut zusammenarbeitet, wie es das auch in den vergangenen Jahren getan hat.

Wißing und Haubach als Nachfolger

Seine Aufgaben kann Fuchs in guten Händen wissen. Mit André Wißing wurde bereits 2017 der Nachfolger für die Technische Leitung gefunden. „Unsere intelligenten Lösungen im Bereich Smart Home machen schon heute vielen Menschen das Leben einfacher und komfortabler. Diese vorausschauend weiterzuentwickeln, wird natürlich ein besonderer Schwerpunkt sein“, unterstreicht André Wißing.

Für den Vertriebs- und Marketingbereich konnte Frank Haubach als Nachfolger gefunden werden. Haubach war bereits in früheren Jahren für das Unternehmen tätig, bevor es ihn 2012 beruflich weiterzog.

Dennoch musste er nicht lange überlegen, als sich Becker im Zuge der Nachfolge-Regelung bei ihm meldete: „Schon damals hat mich das Thema Hausautomatisierung begeistert und ich finde, die Branche hat über die letzten Jahre eine tolle Entwicklung genommen.“

www.becker-antriebe.de