Hubert Reinermann freut sich auf seine neuen Aufgaben in einem bekannten Umfeld. (Quelle: Schmitz-Werke)

Neuer Vertriebsleiter bei Drapilux

Der Objektspezialist Drapilux hat eine neue Vertriebsleitung: Hubert Reinermann hat die Verantwortung für die nationale und internationale Vermarktung der Dekorationssparte der Schmitz-Werke GmbH + Co. KG übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Norbert Rehle an, der das Familienunternehmen nach fünf Jahren verlassen hat.

Reinermann, Jahrgang 1963, verbindet mit dem Emsdettener Unternehmen eine gemeinsame Geschichte: Der Betriebswirt hatte in den achtziger Jahren bei den Schmitz-Werken seine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert und konnte in der Folge dort erste Vertriebserfahrung sammeln.

Klare Ziele

Seit Mitte der neunziger Jahre war der Familienmensch und Vater zweier erwachsener Kinder bei Sati, einem spanischen Hersteller von Wohntextilien, beschäftigt und zeichnete dort von 2000 bis 2013 verantwortlich als Geschäftsführer Deutschland. Im Anschluss führte ihn der Weg als Bereichsleiter für das Industriegeschäft erneut zu den Schmitz-Werken.

Reinermann freut sich auf die neue Aufgabe im bekannten Umfeld und formuliert klare Ziele: "Gemeinsam mit dem Team will ich das Profil von Drapilux als Objektspezialist im Healthcare- und Hospitality-Segment schärfen und ausbauen.” Dazu gehört neben einer klaren Marken- und Produktstrategie eine enge Kooperation mit Kunden und Partnern am Markt. "International wollen wir Akzente setzen und den Mehrwert unserer intelligenten Funktionen wie air und bioaktiv deutlicher als bisher vermarkten”, betont er.

Dan Schmitz, geschäftsführender Gesellschafter der Schmitz-Werke, erläutert die Veränderung in der Vertriebsverantwortung: "Die Schmitz-Werke sind dafür bekannt, dass sie kundenorientiert denken und handeln.” Dieser Philosophie folgend wird nun die Verantwortung für den gesamten Produktbereich Dekostoffe und Gardinen im Unternehmen bei Drapilux gebündelt. "Für diese Aufgabe haben wir mit Hubert Reinermann jemanden gefunden, der das Dekogeschäft und das Unternehmen bestens kennt”, so Dan Schmitz.

www.schmitz-werke.com
www.drapilux.com