Björn Kuhnke ist seit Anfang April Referent des Technischen Kompetenzzentrums. (Quelle: BVRS)

Björn Kuhnke ist seit Anfang April Referent des Technischen Kompetenzzentrums. (Quelle: BVRS)

Neuer Referent beim BVRS

Dipl.-Ing. (FH) Björn Kuhnke hat seine Tätigkeit als neuer Referent im Technischen Kompetenzzentrum des Bundesverbandes Rollladen + Sonnenschutz angetreten.

Er wird dort für die Beratung der Innungsmitglieder sowie die Interessenvertretung für das RS-Handwerk in Normungsgremien und technischen Ausschüssen benachbarter Verbände zuständig sein. Kuhnke, Jahrgang 1977, absolvierte eine Ausbildung zum Tischler und anschließend den Diplomstudiengang Bauingenieurwesen an der FH Köln.

Danach war er über viele Jahre in einem Bonner Ingenieurbüro als Projektleiter Bauphysik tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit beriet er Bauherren, Architekten und Fachplaner bei der optimalen Umsetzung von Bauprojekten und in bauphysikalischen Fragestellungen. Zudem ist er staatlich anerkannter Sachverständiger für Schall- und Wärmeschutz.

www.rs-fachverband.de