Mit dem Sonnensegel lässt sich z.B. eine Dachterrasse komplett verschatten. (Quelle: C4Sun)

Mit dem Sonnensegel lässt sich z.B. eine Dachterrasse komplett verschatten. (Quelle: C4Sun)

Neuer Mast für neue Einsatzgebiete

Mit maßgeschneiderten Lösungen hat C4sun eine neue Klasse luxuriöser Sonnenschutzsysteme begründet. Kein Grund, sich auf den Lorbeeren auszuruhen.

Eine neue und technisch intelligente Lösung ergänzt das Portfolio des Herstellers: der Mast ID175. Leichter, schmaler und mit neuer Technik erschließt das Produkt neue Einsatzgebiete für die Sonnensegel von C4sun.

Hauseigenes Winddruckentlastungssystem

Bislang sind die Sonnensegel von C4sun vor allem für eines bekannt: formschöne und formtreue Verschattungen, denen auch starker Wind nichts anhaben kann. Neben dem hochwertigen Tuchstoff und den gespannten Profilen sorgt das hauseigene Winddruckentlastungssystem für die einzigartig hohe Stabilität.

Bemerkenswert: Die Sonnensegel von C4sun sind laut Hersteller die einzigen Produkte auf dem Markt, die ein solches vorweisen können. Gewährleistet wird die Winddruckentlastung von der ausgeklügelten Technik im Mast. Im Flaschenzugprinzip wurde bislang die Zugmechanik mit innen oder außen gelagerten Gewichten abgefedert. So bilden z.B. bei einer Designvariante frei hängende Granitkugeln das Gegengewicht.

Luxuriöse Schatten für neue Orte

Über zwei Jahre entwickelte C4sun an einer ganz neuen Mastvariante: Entstanden ist das fünfte Mast-Modell, genannt ID 175. "ID" bedeutet "intelligente Dämpfung". Nicht ohne Grund, denn dieser Mast kommt nun ganz ohne Gewichte aus. Dennoch bietet die neue Zugentlastung bei extremem Wind und Starkregen die gleiche Sicherheit wie die anderen Mastausführungen von C4sun.

ID 175 ist vor allem mit 50 Kilogramm auf einer exemplarischen Länge von drei Metern deutlich leichter. Er braucht wesentlich weniger Platz und lässt sich in unterschiedlichen Neigungswinkeln anbringen. Waagerecht am Boden wird er quasi unsichtbar. Das Zugseil wird in diesem Fall über entsprechende Umlenkrollen geführt.

Zügig zu montieren

Der Mast ID175 empfiehlt sich speziell für Einsatzgebiete, wo den Belastungen durch Gewichte Grenzen gesetzt sind. Er ist äußerst leicht und daher auch zügig zu montieren. Dennoch zeichnet er sich durch robuste Funktion, Pflegeleichtigkeit und einen wartungsarmen Betrieb aus.

Seine Oberfläche besteht aus eloxiertem Aluminium. Befestigt wird der Mast in einem soliden Fundament, das auf die jeweiligen Gegebenheiten sowie auf den Wunsch des Bauherrn ausgerichtet ist. Diese Fixierung bildet die statische Basis für die gewünschte Spannung der Sonnensegel.


www.c4sun.de