Roland Kraus ist seit November 2016 der neue technische Geschäftsführer des Unternehmens. (Quelle: Geiger)

Neue Doppelspitze bei Geiger

Die Geiger Antriebstechnik aus Bietigheim-Bissingen, einer der führenden Hersteller von Sonnenschutzantrieben, hat seine Geschäftsführung verändert.

Für den ausscheidenden Hans-Michael Dangel tritt Dipl.-Ing. Roland Kraus als technischer Geschäftsführer in das Unternehmen ein. An der Seite von Geschäftsführer Dr. Marc Natusch wird er Teil der neuen Geiger-Doppelspitze.

Bekannte Geiger-Qualitäten vorantreiben

Die Schwerpunkte des technischen Geschäftsführers liegen in der Qualitäts-, Prozess- und Kostenoptimierung. Darüber hinaus ist Kraus Spezialist in Lean-Methoden und Shop Floor Management.

Durch seine 20-jährige Tätigkeit für die in- und ausländische Automotive-Branche verfügt der diplomierte Maschinenbauingenieur (FH) über ein breites Erfahrungsspektrum. Zuletzt arbeitete er als Director Operations – Automotive Europe für Stanley Black&Decker in Gießen.

Gemeinsam möchten Roland Kraus und Dr. Marc Natusch die bekannten Geiger-Qualitäten wie Verlässlichkeit, Innovationskraft und Partnerschaft vorantreiben und das Unternehmen sicher in die Zukunft des Sonnenschutzes führen. Dabei werden Entwicklung und Fertigung der Sonnenschutzantriebe auch weiterhin in Bietigheim-Bissingen bleiben.

www.geiger.de