Die Einführung der überarbeiteten Teile 1 und 2 der DIN 18008 wird wohl noch länger auf sich warten lassen. (Foto: © Vössing)

Die Einführung der überarbeiteten Teile 1 und 2 der DIN 18008 wird wohl noch länger auf sich warten lassen. (Foto: © Vössing)

Nachweisführung über die DIN 18008

Die Glasbemessungsnorm DIN 18008 "Glas im Bauwesen – Bemessungsund Konstruktionsregeln" gibt es schon seit über acht Jahren, baurechtlich eingeführt ist sie seit 2015.

Fragen zur Norm und deren Anwendung gibt es aber nach wie vor.

1. Welche Fragen treten am häufigsten im Zusammenhang mit der DIN 18008 auf?
Momentan ist die häufigste Frage, ob die überarbeiteten Teile 1 und 2 der DIN 18008 schon anzuwenden sind.

Den kompletten Fachartikel können Sie hier herunter laden: Nachweisführung über die DIN 18008

Kommentar schreiben

Das könnte Sie auch interessieren: