Dr. Markus Schröpf löst Thomas Wenzel als Geschäftsführer Vertrieb Deutschland bei Hella ab. (Bild: Hella)

Dr. Markus Schröpf löst Thomas Wenzel als Geschäftsführer Vertrieb Deutschland bei Hella ab. (Bild: Hella)

Wechsel im Vertrieb bei Hella

Dr. Markus Schröpf ist neuer Geschäftsführer Vertrieb Deutschland bei der Hella Sonnenschutztechnik GmbH. Sein Vorgänger, Thomas Wenzel, verlässt aus persönlichen Gründen das Unternehmen.

Dr. Schröpf war in seiner bisherigen Karriere stets im Baunebengewerbe/Baustoffbereich tätig. In verschiedenen Führungspositionen bei der E. Schwenk Zementwerke KG und der Kauf Gips KG trug er Verantwortung vor allem für die Bereiche Vertrieb, Produktmanagement und Marketing.

Zuletzt war er bei Saint Gobain Building Distribution als Geschäftsleiter der Vertriebsorganisation und Geschäftsführer einer Beteiligungsgesellschaft tätig. Dr. Schröpf hat seine Tätigkeit bei Hella im Mai 2017 begonnen und berichtet an den CEO der Gruppe, Dr. Ulrich Lehmann.

"Viel Potential für profitables Wachstum"

"Ich freue mich sehr darauf, mit meinen Erfahrungen den deutschen Vertrieb von Hella in Richtung Fachhandel weiter zu stärken und gleichzeitig Objekt- und Industriegeschäft auszubauen. Die hochqualitativen Hella-Produkte haben noch viel Potential für profitables Wachstum. Auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kolleginnen und Kollegen freue ich mich ebenfalls sehr", so der kommende Geschäftsführer.

Dr. Ulrich Lehmann, CEO der Hella Gruppe, blickt zuversichtlich auf den Start von Dr. Schröpf bei Hella Deutschland: "Im deutschen Markt legt Hella einen vertrieblichen Schwerpunkt auf die nachhaltige und noch umfassendere Betreuung unserer Fachhandels- und Systempartner. Markus Schröpf bringt dafür die passende Erfahrung mit und wird mit großer Energie die Umsetzung unserer unveränderten Deutschland-Strategie vorantreiben."

Hella Sonnen- und Wetterschutztechnik GmbH