Oskar Radakovits.

Oskar Radakovits. (Foto: © TS Aluminium)

TS Aluminium: Neuer Verkaufsgebietsleiter in Österreich

Oskar Radakovits ist der neue Verkaufsgebietsleiter von TS Aluminium in Österreich. Er vertritt das Systemprogramm zum Bau von Wintergärten und Terrassendächern.

Radakovits ist kein Unbekannter in der Branche und seit Jahren mit dem österreichischen Markt verbunden. Seit knapp fünf Jahren ist TS Aluminium inzwischen in Österreich mit einer eigenen Vertretung präsent.

Die Kunden in Österreich werden direkt von der TS-Niederlassung in Burgstädt (Region Chemnitz) beliefert. Vertriebsleiter Europa Roland Drechsel sieht die weitere Stärkung des Vertriebsnetzes als folgerichtige Konsequenz einer steigenden Nachfrage: „Wir haben seit Jahren gute Kontakte nach Österreich und einen stabilen Kundenstamm. Mit diesem Schritt wollen wir die Servicequalität für unsere Bestandskunden erhöhen und unsere Präsenz in Österreich erhöhen.“

Konsequenz aus den Erfahrungen der letzten Jahre

Als besonders interessant für den österreichischen Markt sieht Drechsel die Tatsache an, dass bei TS Aluminium prinzipiell alle Produkte vorkonfektioniert zur Direktmontage an der Baustelle oder aber als Stangenware bezogen werden können.

Die Entscheidung für eine eigene Vertretung versteht man bei TS Aluminium auch als Konsequenz aus den Erfahrungen der letzten Jahre, wie Drechsel betont: „Wir haben in den vergangenen Jahren viel experimentiert und auch mit externen Vertriebspartnern zusammengearbeitet. Letztendlich hat die Erfahrung aber gezeigt, dass das Qualitätsniveau, für das TS Aluminium in Deutschland steht, auch in Österreich nur mit einer eigenen Vertretung und eigenen Vertrieblern realisiert werden kann.“

www.ts-alu.at

Kommentar schreiben

Das könnte Sie auch interessieren: