Francis Cholley (Foto) übernimmt die Position des Business Unit Directors für Europa und den Nahen Osten von Olivier Gareil.

Francis Cholley (Foto) übernimmt die Position des Business Unit Directors für Europa und den Nahen Osten von Olivier Gareil. (Foto: © SageGlass)

Neuer Business Unit Director bei SageGlass

Glas+Rahmen - Aktuell

September 2020

Francis Cholley startet zum 1. Oktober als Business Unit Director Europe & Middle East bei SageGlass. Er übernimmt von Olivier Gareil.

Der neue Director beim führenden Anbieter von elektrochromen Verglasungen ist im Unternehmen kein Unbekannter: Er begann seine berufliche Laufbahn bei Saint-Gobain vor mehr als 25 Jahren und hatte verschiedene Führungspositionen inne.

Der 51-jährige Manager ist ein profunder Kenner der Automobil- und Bauprodukteindustrie. Seine Stärken sind unter anderem die strategische Kunden- und Geschäftsfeldentwicklung. Schwerpunkte, die er als Führungskraft bei Sekurit Autoverglasungen in Thailand und China mit zielgerichteten Maßnahmen erfolgreich umsetzte.

In den vergangenen fünf Jahren arbeitete Francis Cholley für Mag-Isover in Japan als Generaldirektor und anschließend als CEO und baute die Geschäftsanteile weiter aus.

Marke zukunftssicher ausrichten

Mit dem Wechsel zu SageGlass verlegt Cholley seinen beruflichen Fokus von Fernost in den Nahen Osten und nach Europa. Sein Ziel ist es, die "unangefochtene Marktführerschaft für intelligente Verglasungen" zu behaupten und weiter auszubauen. Er ist vom thermischen und visuellen Komfort der elektrochromen Verglasungen überzeugt und möchte diese als künftigen Standard etablieren.

Nahtlos kann er an die Arbeit seines Vorgängers anknüpfen. Olivier Gareil hat SageGlass in den europäischen und nahöstlichen Markt eingeführt und auch bekannt gemacht. Nach fünf Jahren wechselt er seine Stelle innerhalb der Saint-Gobain Gruppe.

Er soll den Markt für Fassadenlösungen von Saint-Gobain weiter ausbauen. Die Stärken von verschiedenen Geschäftsbereichen wie Glas, Gips und Isolation werden kombiniert, um die Marke zukunftssicher auszurichten.

Weitere Informationen: www.sageglass.com

Das könnte Sie auch interessieren: