Durch eine neue technische Voraussetzung und dem Einsatz des Sentry Glass Xtra Interlayers hat Finiglas seine Möglichkeiten bei der Laminierung von hochwertigen Gläsern weiter aufgestockt.

Durch eine neue technische Voraussetzung und dem Einsatz des Sentry Glass Xtra Interlayers hat Finiglas seine Möglichkeiten bei der Laminierung von hochwertigen Gläsern weiter aufgestockt. (Foto: © Finiglas)

Neue Dimensionen bei X-fach Laminaten

Finiglas, Spezialist für gebogene und laminierte Gläser mit Sitz in Dülmen, bewegt sich bei der Glaslamination auf eine neue Ebene.

Mit Weiterentwicklungen im VSG-Bereich kann zur Semcoglas Gruppe gehörende Unternehmen nun nach eigenen Aussagen auch aufwändige und äußerst komplexe X-fach Laminationen realisieren. Voraussetzung dafür waren, neben der Schaffung von Möglichkeiten die enormen Glasgewichte zu manipulieren, auch der zugelassene Einsatz des Sentry Glass Xtra Interlayers um den Gelbstich der gewaltigen Glasdicken zu minimieren.

Neben großformatigen begehbaren Verglasungen eröffnet sich durch diese Investition unter anderem der komplette Bereich von Spezialverglasungen im Bereich maritimer Anwendungen auf Yachten, Kreuzfahrtschiffen und anderen Wasserfahrzeugen. Dieser Einsatz in hochwertigen Objekten ist vor allem durch den äußerst geringen Kantenversatz und die extrem saubere Verarbeitung der Laminat-Kanten möglich.

Weitere Informationen: finiglas.semcoglas.com