Stefan Löbich führt seit dem 1. Juli 2019 die Weru Gruppe an..

Stefan Löbich führt seit dem 1. Juli 2019 die Weru Gruppe an.. (Foto: © Weru GmbH)

Löbich übernimmt Führung der Weru-Gruppe von Holzgrefe

Stefan Löbich ist seit dem 1. Juli 2019 Vorsitzender der Geschäftsführung des Fenster- und Türenherstellers Weru.

Der 55-Jährige wird die bestehende Strategie weiterentwickeln, die Kunden- und Serviceorientierung des Unternehmens konsequent vorantreiben sowie kontinuierliche Produktinnovation sicherstellen.

Ergänzend wird Stefan Löbich Akzente in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Finanzen setzen“, heißt in der Pressemitteilung des Unternehmens. Löbich verfügt über zehn Jahre Erfahrung in der Industrie und verantwortete unter anderem die erfolgreiche Neuausrichtung des Modelleisenbahn-Herstellers Märklin.

Begonnen hat der gebürtige Heilbronner seine Karriere bei der Würth-Gruppe, wo er fast zwei Jahrzehnte in leitender Position tätig war. Der Bereich Bau sowie baunahe Geschäftseinheiten standen damals bereits im Zentrum seiner Aufgaben.

Erfahrener Manager

„Wir freuen uns sehr, mit Stefan Löbich einen überaus erfahrenen Manager gefunden zu haben, der über eine beeindruckende Erfolgsbilanz verfügt“, erklärt Wolfgang Biedermann, Vorsitzender des Aufsichtsrats.

„Weru bewegt sich derzeit in einem herausfordernden Marktumfeld. Bereits in den kommenden Monaten wird das Unternehmen aber von der Einführung zahlreicher innovativer Produkte und unserer nachhaltigen Qualitätsstrategie profitieren. Stefan Löbich wird diesen Prozess federführend gestalten und damit ein neues Kapital in der Erfolgsgeschichte von Weru aufschlagen. Wir wünschen ihm viel Erfolg.“

Löbich sieht viel Potenzial

Weru zählt zu den führenden Herstellern von Fenstern und Türen in Europa. Das Bild zeigt den Firmensitz im baden-württembergischen Rudersberg. Foto: © Weru GmbHWeru zählt zu den führenden Herstellern von Fenstern und Türen in Europa. Das Bild zeigt den Firmensitz im baden-württembergischen Rudersberg. Foto: © Weru GmbH

„Als ein führendes Unternehmen der Branche in Europa blickt Weru auf mehr als 175 Jahre Tradition zurück und verfügt über ein enormes Potenzial“, ergänzt Stefan Löbich.

„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team von Weru dieses Potenzial zu heben und das Unternehmen künftig noch erfolgreicher und stärker zu machen. Meine Ambition ist es, den Service weiter auszubauen und die bereits hohen Qualitätsstandards noch zu steigern. Im Mittelpunkt wird dabei auch künftig das partnerschaftliche Verhältnis mit den Fachhändlern stehen. Ihr Erfolg ist die Basis des künftigen Wachstums von Weru.“

Der Aufsichtsrat dankt Stefan Löbichs Vorgänger, Jörg Holzgrefe, für die geleistete Arbeit. Seine Aufgaben werden seit dem 1. Juli vollumfänglich vom neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung übernommen.

Über Weru-Gruppe

Die Weru GmbH mit Sitz in Rudersberg ist einer der führenden Hersteller von Fenstern und Haustüren in Europa und blickt auf eine 175-jährige Erfolgsgeschichte zurück.

Weru wurde 1843 gegründet und durch den Zusammenschluss mit der Unilux GmbH im Jahr 2014 wurde das Produktportfolio um Holz- und Holz-Alu Produkte erweitert. Es entstand die Weru Group mit vollumfänglichem Sortiment.

www.weru.com