Die Gäste und Redner bei der Feier des 125-jährigen Jubiläums von links nach rechts:  Rainer Scholz (Vertreter der Eigentümerschaft), Jürgen Köhne (Bürgermeister Laatzen),  Günter Krohn (Geschäftsführer Hanno), Christian Bebek (stellvertretender  Hauptgeschäftsführer der IHK Hannover) und Steffen Koch (Wirtschaftsförderung  Hannover). Im Hintergrund ist die neue Maschine von Hanno zu sehen. Sie soll ab Mai  u.a. für das Imprägnieren von Dichtungsbändern genutzt werden.

Die Gäste und Redner bei der Feier des 125-jährigen Jubiläums von links nach rechts: Rainer Scholz (Vertreter der Eigentümerschaft), Jürgen Köhne (Bürgermeister Laatzen), Günter Krohn (Geschäftsführer Hanno), Christian Bebek (stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Hannover) und Steffen Koch (Wirtschaftsförderung Hannover). Im Hintergrund ist die neue Maschine von Hanno zu sehen. Sie soll ab Mai u.a. für das Imprägnieren von Dichtungsbändern genutzt werden. (Foto: © Hanno Werk GmbH & Co. KG)

Hanno wird 125

An die Spitze in der Nische – mit eigener Forschungsabteilung entwickelt das Unternehmen Hanno (Laatzen) stetig neue Lösungen für bessere Verarbeitung sowie optimierte Dämmung und feiert nun sein 125-jähriges Jubiläum.

Im vergangenen Jahr weihte Hanno seine neuen Gebäude am Hanno-Ring ein, jetzt folgte die Feier zum Jahrestag. "Wir freuen uns über dieses seltene Jubiläum – und über die Anerkennung, die uns durch den prominenten Besuch gezeigt wird", freute sich Hanno-Geschäftsführer Günther Krohn über die Glückwünsche des stellvertretenden Hauptgeschäftsführers der IHK Hannover, Christian Bebek, und des Laatzener Bürgermeisters Jürgen Köhne.

Lösungen für morgen entwickeln

Foto: © Hanno Werk GmbH & Co. KGFoto: © Hanno Werk GmbH & Co. KG

Das Versprechen in die Zukunft heißt auch, sich weiter zu entwickeln. Krohn: "Wir wollen Lösungen für morgen entwickeln. Ich bin davon überzeugt, dass uns das mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitern auch weiterhin gelingen wird."

Mit mittlerweile rund 200 Mitarbeitern zählt Hanno zu den größten industriellen Arbeitgebern Laatzens. Die Bilanz nach 125 Jahren Hanno fällt also sehr positiv aus – so sieht Krohn Hanno zwar als Firma mit Geschichte, aber nicht als alt: "Wir sind 125 Jahre jung!"

Weitere Informationen:www.hanno.com