(Foto: © Bovone)

Bovone eröffnet Niederlassung in den USA

Fenster+Glas - Aktuell

September 2019

Der italienische Glasmaschinenhersteller Bovone baut seine internationale Ausrichtung weiter aus und will den US-amerikanischen Markt gemeinsam mit der Salem Distributing Company als Vertriebspartner bearbeiten.

Bovone kündigt für 2020 die Eröffnung einer neuen Niederlassung in den USA an. Der neue Hauptsitz sei eine strategische Entscheidung, die darauf abzielt, die Marktnachfrage gemeinsam mit dem Technologie-Distributor von Bovone in der Region, der Salem Vertriebsgesellschaft, zu befriedigen. Die neue Niederlassung werde die Präsenz der Marke in im amerikanischen Markt konsolidieren, der auf Qualität Made in Italy-Technologien setze.

Der Standort des neuen amerikanischen Hauptsitzes ist North Carolina, eine Region, die einen starken Glasmarkt habe und darüber hinaus vom US-amerikanischen Wirtschafts- und Finanzmagazin Forbes als einer der fünf besten Pro-Business-Staaten eingestuft worden sei.

Standort soll Position im Markt weiter stärken

Das Gebäude, in dem Verkauf und Beratung, das Ersatzteillager und eine Werkstatt eingerichtet werden sollen, sei bereits erworben worden. Der Sitz liege strategisch sehr günstig, um Bovone-Kunden logistisch optimal zu betreuen. Das Unternehmen hat bereits Beziehungen zu den wichtigsten Universitäten des Landes aufgebaut, die für die Ausbildung und Qualifikation zur Rekrutierung motivierter und kompetenter Mitarbeiter entscheidend seien.

Italienische Unternehmen müssen nach Einschätzung von Bovone bereit sein, effizient und schnell Antworten auf Fragen ihrer amerikanischen Kunden zu geben. Investitionen in vertriebsunterstützende Maßnahmen seien darum der Schlüssel für die weitere Etablierung der Bovone-Produkte.

„Wir freuen uns über dieses neue Projekt", sagt Verkaufsmanagerin Federica Bovone. „Bovone verkauft seine Maschinen seit 45 Jahren erfolgreich in den USA, und es ist an der Zeit, dass wir mit einem physischen Standort in diesen Markt expandieren, damit wir die Anforderungen unserer treuen Kunden weiterhin effektiv und effizient erfüllen können.“

Über Bovone

Bovone ist ein italienisches Unternnehmen mit Sitz in Ovada. Es wurde 1954 gegründet und stellt Maschinen und Anlagen für die Verarbeitung von Flachglas sowie von Natur- und Kunststeinen her.

Das Angebot des Unternehmens gliedert sich in zwei Hauptproduktionsbereiche: die Produktlinie bestehend aus Einzelmaschinen - zum Schleifen, Abschrägen und Waschen - und die Produktlinie für Komplettanlagen - zum Versilbern und Beschichten. Beide Bereiche werden integriert, um die vollautomatischen BRS Bovone Robotic System Schleifinseln zu erstellen.

www.bovone.com