An diversen Exponaten und Info-Ständen konnten die Besucher der Hausmesse unter anderem Glasbeschläge, Maschinen, Vakuumtechnik und diverse Lösungen für das Glasverkleben in Augenschein nehmen und ausprobieren.

An diversen Exponaten und Info-Ständen konnten die Besucher der Hausmesse unter anderem Glasbeschläge, Maschinen, Vakuumtechnik und diverse Lösungen für das Glasverkleben in Augenschein nehmen und ausprobieren. (Foto: © Vössing)

Bohle zeigte auf Hausmesse sein Produktportfolio

Getreu dem Motto „Grandios was los - Kistenweise Tipps, Trends und Knallerpreise“ lud die Bohle AG am 27. und 28. September zur Hausmesse in ihr Besucherzentrum nach Haan ein.

Zahlreiche Partner und Kunden nutzten die Gelegenheit, um einen Blick hinter die Kulissen des Anbieters von Werkzeugen, Maschinen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbearbeitung und -veredlung zu werfen. Unter anderem gab es Produktdemonstrationen aus den Bereichen Beschläge, Maschinen und Kleben.

Das Geländersystem VetroMount wurde live vor Ort dem für die Prüfung dem Pendelschlagversuch unterzogen, und wer es nicht schon auf der glasstec 2018 getan hatte, konnte sich im Rahmen der Hausmesse auch einen eigenen Silberschnitt-Glasschneider zusammenbauen.

Vergrößerten Schulungsbereich vorgestellt

Auch leistungsstarke Handling-Geräte gehören zum Bohle-Produktportfolio. Foto: © VössingAuch leistungsstarke Handling-Geräte gehören zum Bohle-Produktportfolio. Foto: © Vössing

Wichtig war dem Unternehmen auch, seinen deutlich vergrößerten Schulungsbereich vorzustellen. Die Vorstände Arne Klöfkorn und Dr. Thorsten Böllinghaus übergaben ihn am ersten Tag der Hausmesse offiziell seiner Bestimmung.

Auf verdoppelter Fläche können nun noch umfangreicher Schulungen an und mit den Bohle-Produkten durchgeführt werden. Da Glaslösungen längst auch in anderen Gewerken angekommen sind, hatte das Unternehmen explizit neben dem Glaserhandwerk auch Interessenten aus dem Holz- und Metallbau eingeladen.

Training für die EuroSkills

Für Action sorgte bei der Bohle Hausmesse auch das erste in Deutschland durchgeführte offizielle internationale Training der Glaserjugend für die EuroSkills 2020. Die Europameisterschaften für junge Handwerker bis 25 Jahre finden im nächsten Jahr in Graz statt.

Drei Tage trainierten junge Glashandwerker aus Deutschland, Luxemburg, der Schweiz, Frankreich und Österreich im Bohle Schulungszentrum unter Wettbewerbsbedingungen für das Groß-Event im nächsten Jahr, und die Besucher der Hausmesse konnten ihnen dabei über die Schulter schauen.

www.bohle.com

Glaser-Nationalmannschaft sucht noch junge Mitstreiter