Anders Dahlblom wird spätestens Anfang Februar 2021 neuer President und CEO der Glaston Cooperation.

Anders Dahlblom wird spätestens Anfang Februar 2021 neuer President und CEO der Glaston Cooperation. (Foto: © Glaston)

Anders Dahlblom neuer President und CEO von Glaston

Das Board of Directors der Glaston Corporation hat Anders Dahlblom zum President und CEO der Glaston Corporation (M.Sc.) ernannt.

Anders Dahlblom (geb. 1974) kommt von Owens Corning zu Glaston, wo er seit 2019 als VP und Managing Director des europäischen Geschäftsbereichs Isolierung tätig war.

Vor dieser Position war er unter anderem als Geschäftsführer (2018) und CFO (2006-2017) bei der Paroc-Gruppe tätig. Owens Corning, spezialisiert auf Bau- und Industriematerialien, erwarb Anfang 2018 die Paroc-Gruppe.

Dahlbloms Erfolgsbilanz überzeugte

In der Personalmeldung vom 18. August erklärt Teuvo Salminen, Präsident des Verwaltungsrates: "Anders überzeugte uns mit seiner starken Erfolgsbilanz in der Prozessindustrie und seiner fast 20-jährigen Erfahrung im internationalen Geschäft. Ich freue mich sehr, Anders als neuen Präsidenten und CEO von Glaston willkommen zu heißen, und ich bin überzeugt, dass er die richtige Person ist, um Glaston auf die nächste Stufe des profitablen Wachstums zu führen."

Auch Anders Dahlblom freu sich auf die neue Herausforderung: "Ich fühle mich geehrt, zum President und CEO der Glaston Corporation ernannt zu werden. Das Unternehmen ist ein inspirierender Technologieführer in seinem Bereich mit einer 150-jährigen Geschichte, und ich sehe ein starkes Zukunftspotenzial in seinen innovativen Lösungen. Mit seiner einzigartigen Position in seinen Märkten ist Glaston gut positioniert, um einen Beitrag zu zukünftigen nachhaltig gebauten Umgebungen zu leisten. Ich freue mich darauf, bei Glaston einzusteigen und das Unternehmen auf seinem strategischen Weg weiter voranzubringen."

Einstieg spätestens im Februar 2021

Foto: © GlastonFoto: © Glaston

Anders Dahlblom wird seine neue Position spätestens Anfang Februar 2021 antreten. Sasu Koivumäki ist seit Anfang Juni 2020 amtierender CEO des Unternehmens und wird diese Funktion bis zum Amtsantritt von Anders Dahlblom ausüben.

Danach wird Sasu Koivumäki weiterhin seine Position als COO, Head of Sales & Integration, Stellvertreter des CEO sowie als Mitglied der Executive Management Group ausüben.

Über Glaston

Glaston ist der innovative Technologieführer der glasverarbeitenden Industrie und liefert Ausrüstungen, Dienstleistungen und Lösungen für die Architektur-, Automobil-, Solar- und Haushaltsgeräteindustrie.

Das Unternehmen unterstützt auch die Entwicklung neuer Technologien, die Intelligenz in Glas integrieren. Seit April 2019 ist Bystronic glass Teil der Glaston Gruppe. Glaston ist weltweit mit Produktions-, Dienstleistungs- und Verkaufsbüros in elf Ländern tätig.

Weitere Informationen: www.glaston.net